Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:1

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:1

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Die Bayern machte von Beginn an Druck. Dadurch kam der Rekordmeister zu mehreren guten Aktion, doch entweder fehlte die Genauigkeit oder ein Frankfurter Abwehrbein war jeweils noch dazwischen. Gleichzeitig zeigte Trapp von Beginn an, welcher Frankfurter Spielstil gegen die Bayern verfolgt werden würde. Der Frankfurter Torhüter schlug im Ballbesitz den Ball jeweils schnell lang.

In der 24. Minute musste Trapp das erste Mal wirklich entscheidend angreifen, als er einen Schuss von Coman aus halblinker Position halbhoch auf die kurze Ecke jagte. Trapp war aber mit der rechten Am Ball und lenkte diesen um den Pfosten. In der 38. Minute war Trapp dann bei einer Münchner Doppelchance zur Stelle. Zuerst schoss Kimmich den Ball aus 20 Metern halbhoch auf Trapps rechte Ecke. Der Keeper konnte den Ball nur kurz nach vorn prallen lassen, wodurch Coman zum Nachschuss kam und sich der Torwart wieder in den Schuss warf und mit dem Gesicht abwehrte. Es folgte daraufhin eine kurze Behandlungspause.

Auch nach der Pause versuchte es Kimmich mit einem Distanzschuss, doch Trapp war im Nachfassen zur Stelle. Inder 52. Minute wäre es fast zur Münchner Führung gekommen, als ein Freistoß auf den zweiten Pfosten gezogen wurde und Trapp sich in dieser Situation falsch positionierte. Ndicka klärte letztlich für den geschlagenen Torwart. Nach einer Stunde war Lewandowski nach einem Chip-Ball frei vor Trapp, der sich in den Schuss warf und erneut parieren konnte.

In der 70. Minute erzielte Sané die Gäste-Führung, nachdem Frankfurt immer stärker wurde. Sané wurde steil geschickt und stand direkt frei vor Trapp, der noch entgegenkam und sich breit machte. Doch der Stürmer war mit der Fußspitze schneller und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Wenig später scheiterte noch einmal Lewandowski an Trapp aus spitzem Winkel. Es blieb bis zum Schluss ein heißes Spiel. Choupo-Moting konnte mit seinem Abschluss in der 90. Minute Trapp nicht bezwingen. Dies war die letzte Chance der Gäste.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungTrapp (Eintracht Frankfurt)Ulreich (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sven Ulreich / FC Bayern München:

Die Frankfurter gestalteten vom Start weg einen wilden Schlagabtausch mit einigen eigenen Umschaltsituationen. Vor allem Kostic hatte dabei zwei gute Chancen, doch verfehlte er zunächst frei vor Ulreich das Tor und bei seinem zweiten, aber zentralen Schuss bekam Ulreich noch rechtzeitig die Hände hoch und konnte nach vorn abwehren. Anschließend konnte das Leder geklärt werden.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die Frankfurter Offensive durchaus ihre Momente. Allerdings fehlte meist die letzte Konsequenz und Genauigkeit beim finalen Pass. Dadurch musste Ulreich zumeist nicht eingreifen, zeigte aber auch seine typische Spieleröffnung mit einigen hastig ausgeführten und eher unsauberen Schlägen.

Auch im zweiten Spielabschnitt versuchten es die Gastgeber mit schnellen Gegenstößen und kamen auch ab und an durch und zu Abschlüssen. Zumeist verfehlten diese aber bis zur Stundenmarke das Tor. Auch danach waren die Gastgeber durchaus bemüht, doch musste Ulreich nur selten eingreifen. Entscheidend war bis zum Abpfiff keine Aktion mehr des Torhüters. Lediglich bei einem langen Freistoß packte der Torwart noch einmal sicher zu.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Trapp, Eintracht FrankfurtUlreich, FC Bayern München
Gegentore10
Torschüsse gesamt216
Schüsse aufs Tor91
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum83
Schüsse innerhalb Strafraum133
Torwartparaden81
Schüsse gehalten %89100
Lange Pässe1716
Kurze Pässe1225
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4745
Pässe/davon angekommen29/1741/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos