Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - RB Leipzig 0:1

VfL Bochum - RB Leipzig 0:1

Manuel Riemann / VfL Bochum:

In der ersten Halbzeit schaffte es der VfL die spielerisch deutlich als stärker eingeschätzten Gäste aus Leipzig fußballerisch klein zu halten. Lediglich eine scharfe Hereingabe, die Riemann vor Szoboszlai mit dem Bein blocken konnte. Mehr passierte aber vor dem Bochumer Tor nicht mehr. Es fehlte schlicht an der Präzision im Passspiel.

Nach der Pause wurde RB sogar noch schwächer, während der VfL immer stärker wurde. Lange Zeit war Leipzig daher vor Riemanns Tor gar nicht mehr präsent. Dies änderte sich dann in der 81. Minute, als Nkunku quasi aus dem Nichts die Führung für die Gäste erzielte. Mit einem feinen Pass in die Tiefe wurde er frei gespielt und konnte aus 15 Metern leicht rechts versetzt flach auf die lange Ecke abschließen. Riemann war dabei zuvor noch in der Bewegung und kam daher nicht mehr in eine saubere Kippbewegung und somit auch nicht mehr schnell genug zu Boden. Der Treffer war somit nicht zu verhindern. Die war gleichzeitig auch der Schlusspunkt in einer ereignisarmen Partie.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

In der ersten Viertelstunde war Bochum recht aggressiv und kam auch ab und an vor das Leipziger Tor, vermehrt durch Flanken. Gulácsi war aber mehrfach Herr der Lage und klärte resolut. Doch wirklich Torgefahr strahlte Bochum in den ersten 45 Minuten nicht aus, wodurch auch ein sehr aufmerksamer Leipziger Kapitän im Tor nicht gefordert war.

In der 54. Minute erfolgte durch Rexhbecaj der erste richtige Torschuss der Partie. Dieser zog aus halbrechten 14 Metern flach ab, doch Gulácsi hatte den Ball direkt sicher. Auch ein Schuss von Pantovic fand den Weg ins Leipziger Tor nicht. Eine Viertelstunde später köpfte Losilla nach einem Eckstoß den Ball an die Latte. Es war die zweite dicke Torchance der Partie. Wenig später köpfte dann Antwi-Adjei den Ball aus 5 Metern an den Pfosten. Gulácsi wäre aber wohl noch zur Stelle gewesen. Durch Nkunkus späten Siegtreffer konnte Leipzig dann doch noch die drei Punkte aus Bochum mitnehmen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumGulacsi, RB Leipzig
Gegentore10
Torschüsse gesamt614
Schüsse aufs Tor11
Geblockte Torschüsse15
Schüsse außerhalb Strafraum05
Schüsse innerhalb Strafraum69
Torwartparaden01
Schüsse gehalten %0100
Lange Pässe3220
Kurze Pässe1510
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5138
Pässe/davon angekommen47/3230/20
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos