Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 31. Spieltag - Tomas Koubek

Tomas Koubek gewinnt den 31. Spieltag

Tomas Koubek (Augsburg) ist der beste Torwart des 31. Bundesligaspieltags. In der Heimpartie gegen Champions-League-Anwärter Union Berlin zeigte Augsburgs Torwart Koubek eine Glanzleistung. Gegen die gefährlichen Union-Angreifer klärte Koubek mehrfach in höchster Not und war der Garant für den sehr wichtigen 1:0-Heimerfolg des FC Augsburg. Nachdem Koubek lange Zeit nur auf der Ersatzbank beim FC Augsburg in dieser Saison saß, konnte der in den letzten Wochen mit sehr guten Leistungen im Tor wieder verstärkt auf sich aufmerksam machen.

Der zweite Platz geht an Freiburgs Mark Flekken. Der in der Gesamtwertung Führende konnte damit weitere acht Punkt auf dem Weg zum Gesamtsieg für sich ergattern. Nur wenige Tage nach dem klaren Pokalaus gegen RB Leipzig, hatten die Breisgauer die Chance, sich zu rehabilitieren. Flekken war hellwach und die gefährlichen RB-Stürmer scheiterten immer wieder am Holländer. Lediglich einmal musste er sich geschlagen geben, was auch gleichbedeutend mit der 0:1-Heimniederlage für den SC Freiburg war.

Gregor Kobel konnte sich am 31. Spieltag über einen 6:0-Heimerfolg seiner Elf gegen den VfL Wolfsburg und über den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen. Obwohl das Ergebnis eine sehr deutliche Sprache über den Spielverlauf spricht, kam Wolfsburg besonders in der Anfangsphase mehrfach gefährlich vors Dortmunder Tor. Ein aufmerksamer und gut aufgelegter Kobel hielt die Null und ebnete den Weg zum deutlichen Kantersieg im Rennen um die Meisterschaft.

Der FSV Mainz verlor sein Heimspiel gegen Schalke 04 mit 2:3. Dies lag aber nicht an Mainz‘ Torwart Robin Zentner. Trotz der drei Gegentore war Zentner bester Mann seiner Mannschaft. Platz vier für Robin Zentner.

Auch Manuel Riemann (Bochum) konnte sich erneut unter die besten fünf Torhüter des Spieltags einreihen. Nachdem Riemann am 30. Spieltag die beste Torwartleistung zeigte, war er auch bei der 0:2-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach in sehr guter Verfassung. An Riemann lag es nicht, dass die Partie verloren ging. Platz fünf für Manuel Riemann in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken kann Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Mark Flekken in Führung mit 97 Punkten. Flekkens Vorsprung vor Koen Casteels (85) beträgt nun 12 Punkte. Auf dem dritten Platz liegt Frederik Rönnow (66) vor Gregor Kobel (65). Marvin Schwäbe (61) und Kevin Trapp (50) folgende auf den Plätzen fünf und sechs. Drei Spieltag vor Ende der Bundesligasaison 22/23 hat Mark Flekken damit einen großen Schritt in Richtung Titel gemacht.

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Tomas Koubek (Augsburg) 30% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 26% 4 4 8
Gregor Kobel (Dortmund) 23% 3 3 6
Robin Zentner (Mainz) 22% 2 2 4
Manuel Riemann (Bochum) 19% 1 1 2

Insgesamt haben 375 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos