Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 19. Spieltag - Marvin Schwäbe

Marvin Schwäbe gewinnt den 19. Spieltag

Marvin Schwäbe (1. FC Köln) ist der beste Torwart des 19. Spieltags. Besser kann es momentan für Schwäbe nicht laufen. Nachdem er bereits den 17. Spieltag für sich entscheiden konnte und am 18. Spieltag Fünfter wurde, konnte der Kölner Torhüter auch am 19. Spieltag überzeugen und den Tagessieg erringen. Das Heimspiel gegen RB Leipzig endete mit einem 0:0-Unentschieden. Der hervorragend aufgelegte Schwäbe verhindert mit zwei großartigen Paraden eine Niederlage gegen die Offensiv starken Sachsen. Mit dieser Leistung konnte sich Schwäbe den zweiten Tagessieg beim diesjährigen Goldenen Handschuh sichern. Da Schwäbe an den letzten drei Spieltag insgesamt 22 weitere Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte, konnte er sich nun sogar an die Spitze in der Gesamtwertung setzen. Damit bestätigt Schwäbe, dass er in diese Saison zu den deutschen Top-Torhütern zu zählen ist.

Einen sehr starken Eindruck hinterließ auch Gladbachs neuer Torhüter Jonas Omlin (Gladbach). Der Schweizer Kaderspieler spielte gegen Schalke 04 Sowohl Omlin als auch sein Gegenüber Ralf Fährmann konnte bei dieser Partie mit sehr guter Leistung überzeugen und beide Torhüter blieben ohne Gegentreffer. Omlin platzierte sich auf dem zweiten Platz der Tageswertung. Der Schalker Torhüter Fährmann kann sich über den dritten Platz freuen.

Dass Union Berlin mittlerweile zum ernsthaften Bayernherausforderer geworden ist, liegt auch an deren Torhüter Frederik Rönnow. Dänemarks Nationaltorhüter konnte auch am 19. Spieltag mit einer starken Torwartleistung aufwarten. Union hielt mit einem 2:1-Sieg drei Punkte zu Hause. Rönnow bot eine souveräne Leistung und war in den richtigen Momenten zur Stelle. Am Ende stand der vierte Platz für Rönnow zu Buche.

Mit einer sehenswerten Leistung konnte sich auch Lukas Hradecky nach längerer Abstinenz wieder unter den besten fünf Torhütern des Spieltags platzieren. Der Finne im Tor von Bayer Leverkusen kassierte mit seiner Mannschaft eine knappe Niederlage mit 0:1 in Augsburg. Hradecky verhindert mit starken Paraden sogar noch eine höhere Niederlage. Am Ende stand der fünfte Platz für Hradecky in der Tageswertung am 20. Spieltag.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Marvin Schwäbe übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

In der Gesamtwertung hat der 27-jährige Schwäbe erstmals in die Führung beim Goldenen Handschuh in seiner Karriere übernommen. Schwäbe krönt damit seine atemberaubende Entwicklung, der er seit seinem Wechsel zum 1. FC Köln in der Saison 21/22 genommen hatte. Sein gesamt Punktzahl beträgt 53 Punkte.

Auf dem zweiten Platz liegt mit vier Punkten Rückstand der lange Zeit Führende Koen Casteels (Wolfsburg). Dahinter folgt Kevin Trapp mit 46 Punkten gefolgt von Mark Flekken mit 45 Punkten.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marvin Schwäbe (Köln) 22% 5 5 10
Jonas Omlin (Gladbach) 21% 4 3 7
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 3 4 7
Frederik Rönnow (Union) 19% 2 2 4
Lukas Hradecky (Leverkusen) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 324 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos