Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 15. Spieltag - Jan Olschowsky

Jan Olschowsky gewinnt den 15. Spieltag

Gladbachs Nachwuchstorwarttalent Jan Olschowsky wurde am 15. Spieltag zum Matchwinner.   Dank der hervorragenden Leistungen des erst 21 Jahre alten Torwarts gewann Borussia Mönchengladbach das Duell gegen Borussia Dortmund mit 4:2. Olschowsky zeigte sich besonders in der Drangphase des BVB beim Stande von 3:2 auf dem Posten und bewahrte seine Mannschaft mit zwei sehenswerten Paraden vor dem Ausgleich. Damit konnte sich Olschowsky bereits in seinem erst zweiten Bundesligaspiel den Tagessieg beim Goldenen Handschuh sichern. Dieses Kunststück ist bisher noch keinen Torwart in der Geschichte des Goldenen Handschuhs gelungen.

Der zweite Platz geht an Oliver Christensen (Hertha). Beim äußers  wichtigen 2:0-Heimerfolg der Berliner gegen den 1. FC Köln blieb der dänische Auswahltorwart ohne Gegentor. Mit einer souveränen und fehlerfreien Leistung, bei der Christensen auch mit dem Fuß überzeugen konnte, kann er sich über einen verdienten zweiten Platz in der Tageswertung freuen.

Koen Casteels (Wolfsburg) platziert sich auf dem dritten Platz in der Tageswertung. Die Wölfe gewannen ihr Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim verdient mit 2:1. Wichtiger Garant für den Auswärtsdreier die die belgische Nummer zwei, der auch bei der WM dabei war. Neben guten Paraden in der Torverteidigung leitete Casteels sogar einen Treffer der Wolfsburger mit einem langen und präzisen Ball in die Spitze ein.

Der vierte Platz geht an Marvin Schwäbe (Köln). Zwar verlor der 1. FC Köln mit 2:1 die Auswärtspartie bei Hertha BSC. Schwäbe konnte seine starke Form der bisherigen Spiele bestätigen und war auch in Berlin wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft.

Jannis Blaswich   (RB Leipzig) konnte auch in seinem erst achten Bundesligaspiel für RB Leipzig mit einer sehr guten Leistung glänzen. Die Leipziger konnten sich beim ihrem Torwart bedanken, dass sie das Spiel bei Werder Bremen noch mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Nach der schnellen RB-Führung trumpfte Werder stark auf, scheiterte aber immer wieder an Blaswich, der sich am Ende über den fünften Platz der Tageswertung freuen durfte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 15. Spieltages zurück.

Koen Casteels führt in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung führt Koen Casteels (VfL Wolfsburg) mit 45 Punkten vor Mark Flekken (37 Punkte). Gregor Kobel belegt den dritten Platz mit 35 Punkten. Dicht dahinter folgt Augsburgs Rafal Gikiewicz (35 Punkte).

Bester Torwart des 15. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Jan Olschowsky (Gladbach) 25% 5 5 10
Oliver Christensen (Hertha) 21% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 3 3 6
Marvin Schwäbe (Köln) 18% 2 2 4
Janis Blaswich (Leipzig) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 410 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos