Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 5. Spieltag - Frederik Rönnow

Frederik Rönnow gewinnt den 5. Spieltag

Frederik Rönnow (Union Berlin) ist der beste Torwart des 5. Spieltags. Union Berlin erzielte am 4. Spieltag im Heimspiel gegen den FC Bayern ein beachtliches 1:1-Unentschieden. Einen erheblichen Anteil daran hatte Union-Torwart Frederik Rönnow. Die Bayern hatten wie eine Woche zuvor eine Fülle an guten Abschlussmöglichkeiten. Der Däne zeigte sich von seiner besten Seite und rettete mit hervorragenden Paraden den Punkt für die Eisernen. Rönnow konnte mit dieser Leistung untermauern, dass er zu Recht das Vertrauen für die Nummer eins im Union-Tor für diese Saison bekommen hat.

Der zweite Platz geht Gladbachs Yann Sommer. Die starke Leistung, die Sommer eine Woche im Spiel in München zeigen konnte (Rekord mit 19 Paraden), konnte der Schweizer auch in der Heimpartie gegen den FSV Mainz wiederholen. Mainz gewann das Spiel mit 1:0. Sommer hielt seine Mannschaft lange Zeit im Spiel.

Robin Zentner (Mainz) wurde Dritter in der Tageswertung. Wie sein Gegenüber Sommer überzeugte auch der Mainzer Torwart. Besonders bei 2 Torchancen aus kurzer Distanz reagierte Zentner hervorragend, so dass beim knappen 1:0-Erfolg der Rheinhessen blieb.

Der vierte Platz geht an Hoffenheims Oliver Baumann. Hoffenheim war vor allem in der ersten Halbzeit bei Borussia Dortmund deutlich unterlegen und die Borussen kamen zu einigen Torchancen, bei denen sich Baumann mit guten Paraden auszeichnen konnte.

Der fünfte Platz geht an Manuel Neuer (Bayern). Eine sehr starke Aktion zeigte Neuer bei einer 1-gegen-1-Situation als er blitzschnell nach unten tauchte und den Siegtreffer für Union verhinderte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 5. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte sich Yann Sommer an die Spitze setzen. Mit 23 Punkten führt er vor Gegor Kobel (19 Punkte), der verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Auf dem dritten Platz liegt Rafal Gikiewicz (Augsburg) vor dem Freiburger Mark Flekken.

Bester Torwart des 5. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Frederik Rönnow (Union) 25% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 24% 4 4 8
Robin Zentner (Mainz) 19% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 2 2 4
Manuel Neuer (Bayern) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 399 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos