Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 27. Spieltag - Mark Flekken

Mark Flekken gewinnt den 27. Spieltag

Mark Flekken (Freiburg) ist der beste Torwart des 27. Bundesligaspieltags. Im Topspiel gegen den FC Bayern München stand der Holländer immer wieder im Mittelpunkt der Partie. Nach der Pokalniederlage gegen Freiburg nur wenige Tage zuvor waren die Münchener in der Bundesliga auf Wiedergutmachung gegen denselben Gegner bedacht. Die deutlich überlegenen Bayern erspielten sich eine Vielzahl bester Tormöglichkeiten, bei denen sie jedoch immer wieder in Flekken ihren Meister fanden. Nur einmal musste Flekken hinter sich greifen. Auch in der der Spieleröffnung zeigte Flekken eine großartige Leistung und beherrschte seinen Strafraum in hervorragender Manier.

Der zweite Platz geht an Ralf Fährmann (Schalke). In der Auswärtspartie in Hoffenheim kassierten die Schalker eine empfindliche 0:2-Niederlage. Trotz der beiden Gegentreffer war Fährmann bester Schalker. Hoffenheim scheiterte mehrfach am guten Fährmann. Auch wenn Schalke die Punkte im wichtigen Spiel gegen den Abstieg in Hoffenheim lassen musste, können die Schalke mit Ralf Fährmann im Tor noch weitere berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben.

Im zweiten Abstiegsduell des Spieltags zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart konnte sich VfB-Torwart Fabian Bredlow ebenfalls auszeichnen. Bredlows Parade in der 2. Halbzeit beim einem Schuss aus kurzer Distanz sicherte am Ende den äußerst wichtigen Sieg für den VfB Stuttgart. Damit konnte sich Bredlow den dritten Platz in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh sichern.

Keine Punkte holte Frankfurt Torwart Kevin Trapp im Spiel bei Bayer Leverkusen. Die Bayer-Elf präsentierte sich in hervorragende Offensivverfassung, so dass Trapp immer wieder gefordert war. Dass es nur bei 1:3-Niederlage blieb verdankten die Hessen ihrem Torwart Kevin Trapp, der sich damit über den vierten Platz in der Tageswertung freuen konnte.

Yann Sommer (FC Bayern) war im Spiel beim SC Freiburg nur sehr wenig gefordert. Einen großen Moment hatte der Schweizer Torhüter jedoch in der zweiten Halbzeit. Bei einem abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz hechte Sommer bereits in die andere Ecke und konnte mit einem herrlichen Reflex mit dem Fuß den Ball noch klären. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg der Bayern im Badener Land. Platz fünf für Yann Sommer in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken führt in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung konnte Mark Flekken (81 Punkte) seine Vorsprung nach seinem Tagessieg auf 18 Punkte ausbauen. Mit 63 Punkten liegt Koen Casteels auf dem zweiten Platz. Einen Punkt dahinter liegt Frederik Rönnow auf Platz drei. Auf den weiteren Plätzen folgen Gregor Kobel, Marvin Schwäbe und Kevin Trapp.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Mark Flekken (SC Freiburg) 23% 5 5 10
Ralf Fährmann (Schalke) 21% 4 4 8
Fabian Bredlow (VfB) 20% 3 3 6
Kevin Trapp (Frankfurt) 19% 2 2 4
Yann Sommer (Bayern) 18% 1 1 2

Insgesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos