Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 13. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 13. Spieltag

Kevin Tapp (Eintracht Frankfurt) ist der beste Torwart des 13. Spieltags in der Fußballbundesliga. Beim Auswärtssieg der Eintracht beim FC Augsburg lief Trapp kurz vor dem WM-Start zur Hochform auf. Die Augsburger hatten vier Großchancen und scheiterten immer an Kevin Trapp, der mit teils sensationellen Paraden die drei Punkte für seine Elf sicherte. Trapp konnte damit seinen dritten Tageserfolg beim diesjährigen Goldenen Handschuh für sich verbuchen.

Eine sehr gute Torwartleistung zeigte auch Koen Casteels (Wolfsburg) in der Partie der Wölfe beim FSV Mainz. Casteels feierte mit seinem Team einen 0:3-Auswärtssieg und hatte einen sehr großen Anteil an den drei Punkten als er mit starken Paraden bei Schüssen aus kurzer Distanz mit hervorragenden Reflexen die Torchancen vereiteln konnte. Am Ende erreichte Casteels einen starken zweiten Platz in der Tageswertung.

Gladbachs Tobias Sippel kam auf den dritten Platz. Der Vertreter des verletzten Yann Sommer war im Spiel gegen den VfB Stuttgart der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Stuttgart hatte kurz vor Ende der Partie die große Chance zum Ausgleich doch Sippel reagierte prächtig und rettete die drei Punkte für die Fohlenelf.

Der vierte Platz geht an Marwin Schwäbe (Köln)). Schwäbe musste bei der 0:2-Niederlage der Kölner bei den starken Freiburgern hinter sich greifen. Ohne seine hervorragenden Leistungen wäre die Niederlage der Kölner in Baden höher ausgefallen.

Manuel Neuer (Bayern) kam auf Platz fünf in der Tageswertung. Nach sieben verpassten Pflichtspielen feierte Neuer im Spiel bei der Hertha eine erfolgreiches Comeback zwischen den Pfosten. Neuer musste sich den Ausgleichbemühungen der Hertha öfters erwähnen. Doch mit einer guten Leistung und der entsprechenden langjährigen Erfahrung brachten die Bayern den Sieg unter Dach und Fach.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

Rafal Gikiewicz führt nach dreizehn Spieltagen noch die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 32 Punkten an. Mit nur zwei Punkten Rückstand folgen Punkt gleich Koen Casteels, Alexander Schwolow und Kevin Trapp auf dem zweiten Platz. Dahinter folgen Gregor Kobel und Titelverteidiger Mark Flekken auf den weiteren Plätzen.

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 23% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 3 4 7
Tobias Sippel (Gladbach) 22% 4 2 6
Marwin Schwäbe (Köln) 18% 2 3 5
Manuel Neuer (Bayern) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 289 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos