Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 10. Spieltag - Frederik Rönnow

Frederik Rönnow gewinnt den 10. Spieltag

Frederik Rönnow (Union Berlin) ist der beste Torwart des 10. Spieltags in der Fußballbundesliga. Die Köpenicker landeten einen 2:0-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund und behaupten damit weiter die Tabellenführung in der Fußballbundesliga. Einen sehr großen Anteil an dem Erfolg hatte Union Torwart Frederik Rönnow. Der Däne wehrte fünf Schüsse auf sein Tor mit teils sehenswerten Paraden. Zudem war Rönnow der Ruhepol in seiner Mannschaft. Rönnow erhielt die meisten Punkte von der torwart.de-Redaktion und unseren Usern und durfte sich damit bereits über seinen zweiten Spieltagsieg in dieser Saison feiern.

Der zweite Platz geht an Janis Blaswich (RB Leipzig). In seinem insgesamt vierten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC war Blaswich erneut ein guter Rückhalt und Vertreter des länger verletzten Peter Gulacsi. Leipzig führte bereits 3:0, ehe die Hertha noch auf 2:3 verkürzen konnte. Im Anschluss war Blaswich immer wieder gefordert und verhinderte sogar noch den möglichen Ausgleichstreffer der Herthaner.

Der dritte Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim), der in der Partie auf Schalke Alexander Schwolow im direkten Duell gegenüberstand. Hoffenheim gewann am Ende deutlich mit 3:0. Beide Torhüter hatten eine Menge zu tun. Baumann war sehr präsent und behielt eine weiße Weste. Auch Schwolow konnte trotz der drei Gegentore immer wieder positive Akzente setzen und erreichte noch den vierten Platz in der Tageswertung.

Der fünfte Platz geht an den Wolfsburger Koen Casteels. Wolfsburg und Gladbach trennten sich 2:2 unentschieden. Casteels blieb bei den beiden Gegentreffern machtlos und verhinderte in der 82. Minute mit einer sehenswerten Parade beim einem Freistoß noch den 2:3-KO-Treffer.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 10. Spieltages zurück.

Rafal Gikiewicz führt nach zehn Spieltagen die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 32 Punkten an. Frederik Rönnow konnte sich mit seinem Tagessieg auf den zweiten Platz vorarbeiten (27 Punkte). Auf Platz drei liegt Mark Flekken (Freiburg) mit 24 Punkten. Yann Sommer und Koen Casteels (Wolfsburg) folgen mit 23 Punkten auf dem dritten Platz. Mit 22 Punkten liegen Alexander Schwolow und Janis Blaswich punktgleich auf Platz fünf.

Bester Torwart des 10. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Frederik Rönnow (Union) 25% 5 5 10
Janis Blaswich (Leipzig) 22% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 19% 3 3 6
Alexander Schwolow (Schalke) 18% 2 2 4
Koen Casteels (Wolfsburg) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 372 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos