Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 25. Spieltag - Frederik Rönnow

Frederik Rönnow gewinnt den 25. Spieltag

Frederik Rönnow (Union) ist weiter in einer bestechender Form. Der Torwart von Union Berlin und die Nummer zwei der dänischen Nationalmannschaft konnte bereits zum dritten Mal in Folge die Tageswertung für sich entscheiden.

Auch in der Heimpartie der Eisernen am 25. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt gelang Rönnow eine überzeugende Leistung. Rönnow hielt gegen die gefährlichen Frankfurter Angreifer seinen Kasten sauber. Besonders in der Anfangsphase scheiterte die Eintracht immer wieder an Rönnow. Rönnow stärkste Aktion war in der 81. Spielminute als er bei einem Schuss von Kamada aus 4Metern mit einem sensationellen Reflex den Sieg für Union festhalten konnte.

Nach drei Erfolgen an den letzten drei Spieltagen konnte sich Rönnow bereits auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorarbeiten.

Mark Flekken (SC Freiburg) schaffte den Sprung auf Platz zwei in der Tageswertung. Die Freiburger holten einen Punkt beim FSV Mainz. Besonders in der ersten Halbzeit war der Holländer immer wieder gefordert und sorgte für ein torloses 0:0 zur Pause. Mit dem zweiten Platz gelang Flekken der Sprung auf den ersten Platz.

Ein spektakulärer Heimerfolg gelang dem VfL Bochum gegen RB Leipzig. Wichtiger Rückhalt für den überraschenden Erfolg war Torwart Manuel Riemann. Die schnellen RB-Stürmer wie Timo Werner tauchten immer wieder gefährlich vor Riemanns Tor auf. Doch die Nummer eins des VfL Bochum ließ sich nicht überwinden und konnte damit den dritten Platz in der Tageswertung für sich verbuchen.

Die größte Überraschung des Spieltags gelang Bayer Leverkusen und Torwart Lukas Hradecky. Die Elf vom Niederrhein schlug Bayern München mit 2:1. Obwohl die Bayern eine schwächere Partie zeigten war Hradecky immer wieder gefordert und machte seine Sache sehr gut. Mehrfach scheiterten die Bayern-Stürmer an dem Finnen. Hradecky konnte sich damit mit dem vierten Platz in der Tageswertung belohnen.

Der fünfte Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Die abstiegsbedrohten Hoffenheimer holten sich drei wichtige Punkte im direkten Duell mit Hertha BSC Berlin. Lange Zeit hielten die Herthaner gut mit und kamen zu guten Abschlussgelegenheiten. Dabei scheiterten sich mehrfach an Baumann. Am Ende siegte Hoffenheim mit 3:1 und konnte sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken übernimmt die Führung

In der Gesamtwertung konnte Mark Flekken die alleinige Führung vor Koen Casteels mit einem Vorsprung von acht Punkten übernehmen. Auf dem dritten Platz liegt Frederik Rönnow vor Gregor Kobel, der nach wie vor verletzt ist. Hinter Kobel folgen Marvin Schwäbe und Kevin Trapp auf den Plätzen fünf und sechs.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Frederik Rönnow (Union) 22% 4 5 9
Mark Flekken (Freiburg) 23% 5 3 8
Manuel Riemann (Bochum) 18% 2 4 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 21% 3 2 5
Oliver Baumann (Hoffenheim) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 410 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos