Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 14. Spieltag - Mark Flekken & Koen Casteels

Koen Casteels und Mark Flekken gewinnen den 14. Spieltag

Koen Casteels und Mark Flekken teilen sich den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 14. Spieltag in der Fußballbundesliga. Beide Torhüter präsentierten sich bei ihren beiden Spielen in bestechender Form. Koen Casteels blieb beim 2:0-Heimsieg des VfL Wolfsburg ohne Gegentreffer und sicherte damit den Erfolg seiner Elf. Casteels wurde von der torwart.de-Redaktion mit den meisten Punkten bedacht.

Mark Flekken erhielt von den torwart.de-Usern die meisten Stimmen. Er verlor mit Freiburg bei RB Leipzig mit 1:3, konnte jedoch mit einer guten Torwartleistung überzeugen. Im Privatduell mit Christofer Nkunku zeigte er in mehreren 1-gegen-1-Duellen, welche Klasse er in diesen Spielsituationen aufweisen kann.

Der dritte Platz geht an Gregor Kobel (BVB). Wolfsburg kam immer wieder zu guten Torchancen und scheiterte immer wieder an Kobel. Am Ende musste sich der Schweizer zweimal geschlagen geben. Bei beiden Gegentreffern blieb er ohne Abwehrchance.

Auch Leverkusens Lukas Hradecky konnte beim 2:1-Auswärtserfolg in Köln auf sich aufmerksam machen. Platz vier für den Finnen, der mit guten Paraden wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft war.

Der fünfte Platz geht an Oliver Christensen (Hertha). Die Herthaner verloren ihre Auswärtspartie in Stuttgart mit 2:1. Lange Zeit hielt der Däne seine Mannschaft im Spiel. Erst in der Nachspielzeit erzielte Stuttgart den verdienten Siegtreffer.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

Nach dem 14. Spieltag gibt es einen Führungswechsel in der Gesamtwertung. Koen Casteels hat die Führung von Rafal Gikiewicz übernommen. Nur zwei Punkte hinter Casteels liegt Mark Flekken auf dem zweiten Platz (37 Punkte). Auf Platz drei liegt Gregor Kobel (35 Punkte). Der bisherige Führende Rafal Gikiewicz ist auf den vierten Fall zurückgefallen.

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Mark Flekken (Freiburg) 24% 5 4 9
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 5 9
Gregor Kobel (Dortmund) 20% 3 3 6
Lukas Hradecky (Leverkusen) 18% 2 2 4
Oliver Christensen (Hertha) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 317 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos