Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 22. Spieltag - Oliver Baumann

Oliver Baumann gewinnt den 22. Spieltag

Oliver Baumann ist der beste Torwart des 22. Spieltags. Die Partie Hoffenheim gegen Dortmund hat es in sich. Sowohl Oliver Baumann als auch sein Gegenüber Gregor Kobel sorgten dafür, dass es trotz einer Vielzahl bester Torchancen nur einen Treffer gab.

Insgesamt 11mal konnte sich Baumann bei den Abschlüssen der Borussen auszeichnen. Sowohl in der Nahdistanz als auch bei Schüssen aus der Ferne zeigte Baumann seine Klasse auf der Linie. Mit guten Saves sorgte er dafür, dass die Partie lange offenblieb. Lediglich der torgefährliche Julian Brand konnte Baumann nach einem Freistoß von der linken Strafraumecke per Kopf und unhaltbar überwinden.

Der zweite Platz geht an Koen Casteels (VfL Wolfsburg). Nachdem Wolfsburg in den letzten vor Spielen nur einen Punkt holen konnte, landeten die Wölfe einen sehr wichtigen 0:2-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln. Torwart Casteels war dabei der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Immer wieder hatten die Kölner gute Abschlussmöglichkeiten. Zweimal rettete Casteels sehr stark im 1-gegen-1 und bewahrte seine Elf vor einen Rückstand.

Der dritte Platz geht an Gregor Kobel (Dortmund). Zwar musste Kobel nicht so oft wie Tagessieger Baumann ins Geschehen eingriffen, doch kamen die Hoffenheimer im Laufe des Spiels zu einigen aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Der Schweizer konnte jedoch an seine momentan hervorragende Form anknüpfen und wehrte vier große Torchancen der Kraichgauer spektakulär ab. Zudem überzeugte er einmal mehr bei hohen Bällen im Raum und eröffnete das Spiel seiner Elf mit sehr sicherem und effektivem Passspiel.

Leipzigs Torwart Janis Blaswich wusste auch am 22. Spieltag zu gefallen. Beim 2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt wurde Blaswich vor allem in der zweiten Halbzeit von der gefährlichen Frankfurter Spitze Kolo Muani auf die Probe gestellt. Mehrfach konnte er sich dabei großartig auszeichnen. Chancenlos blieb Blaswich beim fulminanten Treffer von Sow zum 1:2. Anschließend hatte Frankfurt noch eine Großchance zum Ausgleich. Blaswich hielt den Punkt schlussendlich fest.

Der fünfte Platz geht an Frederik Rönnow (Berlin). Mit Hochspannung wurde die Auftritt des Überraschungsteams Union Berlin beim Bayern München im Kampf um die Tabellenführung erwartet. Bayern konnte jedoch die Partie schon frühzeitig für sich entscheiden und führte schon in der ersten Halbzeit mit 3:0. Rönnow war bei den Toren machtlos. Im Laufe der Partie hatte er noch sehr gute Möglichkeiten, seine KIasse zu zeigen, so dass die Unioner nicht völlig unter die Räder kamen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Koen Casteels übernimmt wieder die Gesamtführung

In der Gesamtwertung konnte Koen Casteels die alleinige Gesamtführung übernehmen. Casteels führt mit 63 Punkten vor Gregor Kobel (59 Punkte). Titelverteidiger Mark Flekken liegt auf dem dritten Platz mit 55 Punkten. Dicht dahinter folgt Marvin Schwäbe mit 53 Punkten, als beste deutscher Torhüter. Kevin Trapp rangiert mit 46 Punkten auf dem fünften Platz.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Hoffenheim) 23% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 4 8
Gregor Kobel (Dortmund) 20% 3 3 6
Janis Blaswich (Leipzig) 19% 2 2 4
Frederik Rönnow (Union) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 332 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos