Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 6. Spieltag - Florian Müller

Florian Müller gewinnt den 6. Spieltag

Florian Müller (VfB) ist der beste Torwart am 6. Spieltag. Der VfB Stuttgart kam beim FC Bayern zu einem unerwarteten Punktgewinn (2:2). Ein der Garanten für den Erfolg war dabei Torwart Florian Müller. Zwar stand Müller nicht unter ständigem Dauerbeschuss. Er hielt jedoch in der ersten und in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft mit sehr starken 1-gegen-1-Situationen im Spiel. Zudem leistete er eine hervorragende Partie in der Spieleröffnung und blieb in den Raumverteidigungsaktionen ohne Fehler. Müller erhielt sowohl von den torwart.de-Usern als auch unserer Redaktion die meisten Punkte. Damit schaffte Müller bereits seinen zweiten Spieltagsieg in dieser Saison.

Der zweite Platz geht an Augsburgs Rafael Gikiewicz. Augsburg entführte nach drei Niederlagen in Folge alle drei Punkte aus Bremen. Gikiewicz entschärfte am Ende der Partie noch einen Elfmeter und sicherte damit die drei Punkte. Zuvor konnte er mit guten Aktionen auf der Linie weiter überzeugen.

In der Partie Freiburg gegen Gladbach trafen mit Mark Flekken und Yann Sommer die beiden Gewinner des Goldenen Handschuhs der vergangenen Saison im direkten Duell aufeinander. Flekken war dabei ein wenig mehr gefordert und entschärfte zwei aussichtsreiche Torchancen der Gladbacher. Beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber und Flekken konnte sich über den dritten Platz in der Tageswertung freuen.

Marvin Schwäbe holte sich den vierten Platz. Der Kölner Torwart verlor die Heimpartie des 1. FC Köln gegen Union Berlin knapp mit 0:1. Schwäbe spielte eine souveräne und fehlerfreie Partie und hielt mit einen gehaltenen Elfmeter in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft noch weiter im Spiel.

Erstmalig durfte sich in dieser Saison auch Herthas Torwart Oliver Christensen über eine Nominierung zur Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen. In einer torreichen Partie zwischen der Hertha und Bayer Leverkusen stand auch der Däne im Mittelpunkt des Geschehens. Am Ende erzielte Christensen den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 6. Spieltages zurück.

Nach 6 Spieltagen führt Yann Sommer (Gladbach) mit 23 Punkten die Gesamtwertung an. Allerdings hat er nur einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten Rafael Gikiewicz (22 Punkte). Florian Müller und Gregor Kobel teilen sich mit 19 Punkten den dritten Platz. Auf Platz fünf rangiert mit 18 Punkten Mark Flekken.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Florian Müller (VfB) 25% 5 5 10
Rafael Gikiewicz (Augsburg) 22% 4 4 8
Mark Flekken (Freiburg) 21% 3 3 6
Marwin Schwäbe (Köln) 16% 2 2 4
Oliver Christensen (Hertha) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos