Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 4. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer gewinnt den 4. Spieltag

Mit rekordverdächtigen 19 Paraden in der Partie gegen den FC Bayern hatte Sommer wahrlich keine ruhigen 90 Minuten. Die Bayern bissen sich förmlich am stark aufgelegten Yann Sommer die Zähne aus. Dass die Borussia einen schmeichelhaften Punkt aus München mitnehmen konnte (1:1), verdankten sie Yann Sommer. Folgerichtig bekam der Schweizer Nationaltorhüter die meisten Stimmen von der torwart.de-Redaktion und den torwart.de-Usern und konnte sich damit als Titelverteidiger über den ersten Tagessieg in dieser Saison freuen

Eine sehr starke Leistung zeigte auch Kölns Marwin Schwäbe in der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart. Schwäbe konnte sein Klasse insbesondere bei drei 1-gegen-1-Situationen unter Beweis stellen und mit Bravour eine Niederlage verhindern. Mit dieser großartigen Torwartleistung gelang Schwäbe der zweite Platz in der Tageswertung.

Die Gunst der Stunde nutzte auch Leipzigs etatmäßige Nummer zwei, Jannis Blaswich. Die Sachsen landeten einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen Wolfsburg und konnte sich beim Blaswich bedanken, der mit guten Paraden seinen Kasten sauber halten konnte und die verletzte Nummer eins, Peter Gulacsi, sehr gut vertrat. Platz drei für Blaswich in der Tageswertung.

Der vierte Platz geht an Freiburgs Mark Flekken. Freiburg gewann die Heimpartie gegen den VfL Bochum knapp mit 1:0. Dabei hatte Titelverteidiger Flekken mehr zu tun als erwartet. Besonders in der zweiten Halbzeit hatte Bochum mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden Flekken.

Platz fünf geht an Gregor Kobel (Dortmund). Kobel, der mit seiner bereits dritten Nominierung seine hervorragende Form erneut unter Beweis stellen konnte, hielt in der Partie bei Hertha BSC seinen Kasten sauber. Mit zwei starken Saves verhinderte er einen möglichen Treffer der Herthaner und sicherte seinem Team drei wichtige Punkte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 4. Spieltages zurück.

Nach vier Spieltagen führt Dortmunds Gregor Knobel mit 19 Punkten in der Gesamtwertung. Der Sprung auf den zweiten Platz gelang dem Schweizer Yann Sommer (15 Punkte). Rafal Gikiewicz (Augsburg) belegt momentan einen guten dritten Platz mit 14 Punkten. Bisher konnten sich 12 Torhüter für die Nominierung zum Goldenen Spieltag an den ersten vier Spieltagen empfehlen.

Bester Torwart des 4. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 34% 5 5 10
Marwin Schwäbe (Köln) 28% 4 4 8
Janis Blaswich (Leipzig) 26% 3 3 6
Mark Flekken (Freiburg) 25% 2 2 4
Gregor Kobel (Dortmund) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 421 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos