Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 29. Spieltag - Lukas Hradecky

Lukas Hradecky gewinnt den 29. Spieltag

Lukas Hradecky (Leverkusen) ist der beste Torwart des 29. Bundesligaspieltags. In der Partie der Bayer-Elf gegen RB Leipzig war der finnische Nationaltorhüter ein sehr starker Rückhalt seiner Mannschaft. Die Roten Bullen erspielten sich besonders in der zweiten Halbzeit mehrere gute Torchancen. Dass RB nicht zum Ausgleich kam, verdankte Bayer ihrem Torwart Lukas Hradecky. Mit hervorragenden Paraden gegen Timo Werner und Co. wurde er zum Matchwinner für seine Elf und erstmals zum Tagessieger in dieser Saison.

Koen Casteels (Wolfsburg) kann sich den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Wolfsburg gewann mit 5:1 beim VfL Bochum. Obwohl das Ergebnis auf einen klaren Spielverlauf schließen lässt, musste Casteels doch immer wieder seine Klasse gegen die Bochumer Spitzen zeigen. Mit guten Paraden verhindert Casteels weitere Gegentreffer und konnte mit dem zweiten Platz wichtige Punkte in der Gesamtwertung sammeln.

Der dritte Platz geht an Robin Zentner (Mainz). Die Mainzer sorgten mit dem 3:1-Heimerfolg gegen die Bayern für die Sensation am 29. Spieltag. Einen guten sehr Eindruck hinterließ dabei auch Mainz Keeper Robin Zentner. Die Bayern-Stürmer hatten zwar nur wenige Torchancen, die Zentner vor wenige Herausforderungen stellte und insgesamt einen sehr überzeugenden Eindruck hinterließ.

Platz vier geht an Kölns Nummer eins, Marvin Schwäbe. Die Kölner landeten einen wichtigen 3:1-Auswärtserfolg bei der TSG 1899 Hoffenheim. In der ersten Halbzeit hatte Schwäbe nicht allzu viel zu tun. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit und nach der Kölner Führung. Schwäbe verhinderte mit einer guten Parade den möglichen Ausgleich für Hoffenheim.

Trotz einer 0:1-Niederlage in der Heimpartie gegen Union Berlin konnte Gladbachs Jonas Omlin einmal mehr überzeugen. Union siegte nicht unverdient und Omlin hielt mit einer guten Leistung das Spiel lange offen. Platz fünf für den Gladbacher Torwart, der nach seinem Wechsel zu Gladbach im Januar in der Bundesliga bereits angekommen ist.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken führt weiterhin in der Gesamtwertung

In der Gesamtwertung führt nach wie vor Mark Flekken (Freiburg). Allerdings hat er nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Koen Castells (79 Punkte), der mit seinem zweiten Platz mächtig Boden gut machen konnten. Mit 66 Punkten liegt Frederik Rönnow auf dem dritten Platz. Dahinter folgen Gregor Kobel und Marvin Schwäbe auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 29. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Lukas Hradecky (Leverkusen) 22% 5 5 10
Koen Casteels (Wolfsburg) 21% 4 4 8
Robin Zentner (Mainz) 20% 3 3 6
Marvin Schwäbe (Köln) 19% 2 2 4
Jonas Omlin (Gladbach) 18% 1 1 2

Insgesamt haben 305 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos