Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 30. Spieltag - Manuel Riemann

Manuel Riemann gewinnt den 30. Spieltag

Manuel Riemann (Bochum) ist der beste Torwart des 30. Bundesligaspieltags. In der dramatischen Partie gegen Borussia Dortmund kamen der VfL Bochum dank ihres hervorragend aufgelegten Torwart Manuel Riemann zu einem 1:1. Nach der schnellen Führung für Bochum spielte Dortmund sehr dominant und kann insgesamt zu 22 Torabschlüssen. Riemann verhinderte insgesamt drei Großchancen und wurde zum gefeierten Helden für Bochum. Für die stark abstiegsbedrohten Bochumer zählt momentan jeder Punkt.

Manuel Riemann konnte damit erstmals in dieser Saison die Tageswertung beim Goldenen Handschuh für sich entscheiden. Bisher war Riemann achtmal unter den besten fünf Torhüter.

Der zweite Platz geht an Freiburgs Mark Flekken . Mit einem 0:1-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln machte Freiburg einen weiteren Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation. Einen sehr gut Tag erwischte dabei Mark Flekken. Mit teils sehenswerten Paraden aus kurzer Distanz hielt Flekken seinen Kasten sauber. Der in der Gesamtführende konnte damit weitere Punkt Rennen um den Goldenen Handschuh sammeln.

Auch Koen Casteels, der in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz liegt, konnte sich in die Riege der besten Torhüter des 30. Spieltags einreihen. Beim 3:0-Heimsieg gegen den FSV Mainz war Casteels weniger geprüft. Allerdings bei den beiden gefährlichen wenigen Aktionen für Mainz reagierte der Belgien glänzend und verhindert, dass die Mainzer zum Ausgleich kommen konnten. Am Ende stand der dritte Platz für Casteels zu Buche.

Platz vier geht an Kölns Nummer eins, Marvin Schwäbe. In der Partie gegen den SC Freiburg war Marvin Schwäbe in hervorragender Verfassung. Nach der starken Anfangsphase kontrollierte Freiburg die Partie zusehends und kam zu guten Abschlussmöglichkeiten. Schwäbe war bester Kölner und untermauerte das Vertrauen, das Trainer und Verein in ihn setzen.

Der finale fünfte Platz der Tageswertung sicherte sich Hertha Nummer eins, Oliver Christensen. Die Hertha verlor ihr Spiel bei den Bayern mit 0:2. Der sehr gute Christensen zeigte sich in der Partie starker Rückhalt und bot eine sehr gute Partie. Platz fünf für den jungen Dänen im Tor der Hauptstädter.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken kann Vorsprung in der Gesamtwertung leicht ausbauen

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Mark Flekken in Führung (89). Mit dem zweiten Platz konnte er seinen Vorsprung auf Koen Casteels (85) auf vier Punkte vergrößern. Mit großem Rückstand (66 Punkte) auf die beiden Führenden liegt Frederik Rönnow (Union) auf dem dritten Platz. Dahinter folgen Schwäbe (61), Kobel (59) und Trapp (50) auf den Plätzen vier bis sechs.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Riemann (Bochum) 28% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 26% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 22% 3 3 6
Marvin Schwäbe (Köln) 22% 2 2 4
Oliver Christensen (Hertha) 21% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos