Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 24. Spieltag - Ralf Fährmann & Frederik Rönnow

Ralf Fährmann und Frederik Rönnow gewinnen den 24. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke) und Frederik Rönnow (Union) waren die besten Torhüter am 24. Spieltag. Beide Torhüter kommen insgesamt auf 8 Punkte und teilen sich damit die Tageswertung. Im prestigeträchtigen Revierderby zwischen Schalke und Dortmund war Fährmann der große Rückhalt seiner Elf. Die favorisierten Dortmunder dominierten die Partie und hatten auch ein deutliches Chancenplus. Dank Ralf Fährmann blieb Schalke jedoch im Spiel und konnte zweimal einen Rückstand wieder ausgleichen. Kurz vor Schluss glich Schalke abermals aus und konnte sich über einen wichtigen 2:2-Punkteerfolg freuen. Ralf Fährmann erhielt für sie überzeugende Leistung – besonders auf der Linie und im Bereich der Raumverteidigung von der torwart.de-Redaktion die meisten Punkte. Der Gewinner des Goldenen Handschuhs von 2018 konnte damit erstmals in dieser Saison eine Tagessieg für sich verbuchen.

In bestechender Form zeigte sich erneut Union Torwart Frederik Rönnow. Nachdem der Däne schon die Tageswertung am 23. Spieltag für sich entscheiden konnte, war er auch im Spiel beim VfL Wolfsburg in bestechender Form. Rönnow hielt in einem regelrechten Privatduell mit dem Ägypter Marmoush den Punkt für die „Eisernen“ fest und darf sich über weitere wichtige Punkte freuen.

Den dritten Platz sicherte sich Tobias Sippel (Gladbach) . Der Vertreter des noch verletzten Jonas Omlin musste zwar in der Partie bei RB Leipzig dreimal hinter sich greifen, jedoch hatte er auch immer wieder gute Momente, um sich mit starken Aktionen auszuzeichnen. Besonders seine Reflexe bei Schüssen aus naher Distanz waren sehr beeindruckend und damit auch eine noch höhere Niederlage verhindern.

In der selben Partie konnte sich auch Leipzigs Janis Blaswich auszeichnen und auf dem vierten Platz platzieren. Insbesondere in der Anfangsphase hatte Gladbach Thuram eine Großchance, die Blaswich mit einer sehr starken Reaktion vereitelte. Höhepunkt der Partie war für Blaswich ein gehaltener Elfmeter von Plea in der 53. Spielminute beim Stande von 0:0.

Der fünfte Platz geht an Manuel Riemann (Bochum). Nach der neuerlichen Niederlagenserie verschaffte sich Bochum mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Köln wieder Luft im Kampf um den Abstieg. Großartiger Rückhalt seiner Elf war der 34-jährige Riemann, der mit starken Reaktionen auf der Linie überzeugen konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken und Koen Casteels liegen gemeinsam in der Gesamtwertung vorne

In der Gesamtwertung teilen sich Mark Flekken und Koen Casteels die Gesamtführung. Die beiden Führenden gingen am 24. Spieltag leer aus. Frederik Rönnow (Union) machte mit seinem zweiten Tagessieg in Folge einen Sprung auf den vierten Platz in der Gesamtwertung. Rönnows Rückstand auf das Führungsduo beträgt nur noch 10 Punkte. Auf dem dritten Platz liegt der momentan verletzte Gregor Kobel mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze. Ebenso gut platziert ist Marvin Schwäbe, der punktgleich mit Rönnow auf dem vierten Platz liegt. Dahinter folgt Kevin Trapp.

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 3 5 8
Frederik Rönnow (Union) 22% 4 4 8
Tobias Sippel (Gladbach) 24% 5 1 6
Janis Blaswich (Leipzig) 18% 2 3 5
Manuel Riemann (Bochum) 16% 1 2 3

Insgesamt haben 369 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos