Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 11. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 11. Spieltag

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) ist der beste Torwart des 11. Spieltags in der Fußballbundesliga. Es läuft bei der Frankfurter Eintracht und deren Torwart Kevin Trapp. Neben den Erfolgen in der Champions League in dieser Woche, konnten die Frankfurter auch am 11. Spieltag mit 3:1 bei Borussia Mönchengladbach drei Punkte mit nach Hause nehmen. Einer der Erfolgsgaranten für den Erfolg war Torhüter Kevin Trapp. Trapp zeigte besonders in der Anfangsphase der Partie seine Klasse und verhinderte einen Rückstand der Hessen. Für diese starke Torwartleistung erhielt Trapp sowohl von den torwart.de-Usern als auch von unserer Redaktion die meisten Stimmen. Damit konnte Trapp bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen Spieltag für sich entscheiden.

Die Überraschung des 11. Spieltags gelang dem VfL Bochum. Die Mannschaft um Torwart Manuel Riemann gewann gegen Tabellenführer Union Berlin mit 2:1. Riemann war dabei der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft. Seine starke Leistung krönte der 34-jährige mit einem gehaltenen Elfmeter in der 78. Minute beim Spielstand von 2:0. Riemann holte sich mit dieser guten Torwartleistung den zweiten Platz bei der Spieltagswertung des Goldenen Handschuhs.

Jiri Pavlenka (Bremen) und Oliver Baumann (Hoffenheim) teilen sich gemeinsam den dritten Platz. Pavlenka verlor mit dem SV Werder Bremen mit 2:0 beim SC Freiburg. Allerdings spielte Bremen bereits ab der 14. Minute nach einer Roten Karte mit 10 Mann. Lange Zeit verteidigte Werder mit einem starken Pavlenka sehr stark.

Oliver Baumann konnte sich in der Heimpartie gegen die Bayern nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Der gut aufgelegte Baumann konnte mit 8 Paraden überzeugen. Die Bayern siegten am Ende jedoch standesgemäß mit 2:0.

Der fünfte Platz geht an Sven Ulreich (Bayern). Ulreich vertrat den immer noch an der Schulter verletzten Manuel Neuer. Die wenigen Torchancen der Hoffenheimer meisterte Ulreich souverän und durfte sich neben dem Sieg über eine sehr solide Torwartleistung freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 11. Spieltages zurück.

Rafal Gikiewicz führt nach elf Spieltagen die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 32 Punkten an. Auf dem zweiten Platz liegt Frederik Rönnow mit 27 Punkten. Bremens Jiri Pavlenka nimmt den dritten Platz in der Gesamtwertung ein. Titelverteidiger Mark Flekken belegt den vierten Platz.

Bester Torwart des 11. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 24% 5 5 10
Manuel Riemann (Bochum) 21% 4 4 8
Jiri Pavlenka (Bremen) 20% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 20% 3 3 6
Sven Ulreich (Bayern) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos