Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 23. Spieltag - Frederik Rönnow

Frederik Rönnow gewinnt den 23. Spieltag

Frederik Rönnow (Union) ist der beste Torwart des 23. Spieltags. Beim 0:0 gegen den 1. FC Köln war der Däne der starke Rückhalt seiner Mannschaft. Die Kölner Stürmer hatten vier beste Torgelegenheiten, die Rönnow großartig parierte und damit den Punkt für die Eisernen festhalten konnte. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison war Rönnow bester Spieltagtorwart und damit auch maßgeblich für den hervorragenden Lauf in dieser Saison von Union Berlin verantwortlich ist.

Mark Flekken (Freiburg) holt sich den zweiten Platz am 23. Spieltag. Freiburgs Torwart war in der Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach souveräner Rückhalt seiner Mannschaft. Besonders in der Anfangsphase der Partie rettete der Niederländer zweimal bravourös und verhinderte einen frühen Rückstand seiner Elf. Im weiteren Verlauf der Partie spielte Flekken weiter souverän und überzeugte ebenfalls mit seinem sehr guten Passspiel.

Den dritten Platz sicherte sich Ralf Fährmann (Schalke) sichern. In der Derbypartie beim VfL Bochum war „Ralle“ ein starker Rückhalt seiner Elf. Die Schalker gewannen 2:0 und konnte sich in dieser Partie auf ihren Torwart Fährmann verlassen. Bei zwei Großchancen der Bochumer und im Bereich der Raumverteilung konnte Fährmann Bestnoten erzielen und den dritten Patz sichern.

Gladbachs Tobias Sippel platzierte sich auf dem vierten Platz. Sippel vertrat den nach wie vor verletzen Jonas Omlin und konnte mit einer starken Torwartleistung überzeugen. Freiburgs Offensive hatte beim torlosen Unentschieden mehrere Male den Führungstreffer auf dem Fuß. Der aufmerksame Sippel parierte jedoch.

Der fünfte Platz geht an Alexander Meyer (Dortmund). Der Vertreter des noch verletzten Gregor Kobel musste in der Spitzenpartie gegen RB Leipzig immer wieder eingreifen. Dortmund landete einen wichtigen 2:1-Heimerfolg und konnte die Siegesserie auch dank Alexander Meyer fortführen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken und Koen Casteels liegen gemeinsam in der Gesamtwertung vorne

In der Gesamtwertung teilen sich Mark Flekken und Koen Casteels die Gesamtführung. Flekken konnte mit dem zweiten Platz an diesem Spieltag zu Casteels aufschließen. Beide Torhüter haben nun 63 Punkte. Mit nur vier Punkten Rückstand liegt Gregor Kobel (Dortmund)auf dem dritten Platz. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Marvin Schwäbe (Köln) und Kevin Trapp (Frankfurt).

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Frederik Rönnow (Union) 27% 5 5 10
Mark Flekken (Freiburg) 25% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 3 2 5
Tobias Sippel (Gladbach) 18% 1 3 4
Alexander Meyer (Dortmund) 19% 2 1 3

Insgesamt haben 347 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos