Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 9. Spieltag - Koen Casteels

Koen Casteels gewinnt den 9. Spieltag

Koen Casteels (Wolfsburg) ist der beste Torwart des 9. Spieltags in der Fußballbundesliga. Beim 1:1 in Augsburg zeigte sich Casteels besonders in der ersten Halbzeit des Spiels in einer hervorragenden Verfassung. Casteels zeigte bei mehreren Großchancen der Mainzer seine Klasse und spielte eine souveräne und fehlerfreie Partie. Mit seiner sachlichen und unaufgeregten Spielweise war Casteels der wichtige Rückhalt seiner Mannschaft, die sich momentan im hinteren Mittelfeld der Tabelle einreiht.

Der zweite Platz geht an Janis Blaswich (RB Leipzig). In seinem dritten Bundesligaspiel beim FSV Mainz war Blaswich ein starker Rückhalt seiner Mannschaft. Als Vertreter des lange Zeit verletzten Peter Gulacsi konnte Blaswich weitere Pluspunkte und Vertrauen sammeln. Mainz hatte in der Partie die besseren Chancen und dank Blaswich konnte Leipzig einen Punkt nach Hause nehmen. Blaswich erhielt vom torwart.de-Publikum sogar die meisten Stimmen.

Auf den dritten Platz kam Frederik Rönnow (Union Berlin). Der Däne hielt in der Auswärtspartie beim VfB Stuttgart seinen Kasten sauber. Mit einem 1:0-Erfolg konnte Union mit Rönnow sogar die Tabellenspitze in der Bundesliga verteidigen. Immer wieder tauchten die VfB-Stürmer gefährlich vor Rönnows Tor auf. Besonders stark war Rönnows Reflex beim Kopfball von Zagadou als kurzer Entfernung.

Nach wie vor einen tollen Lauf hat Aufsteiger Werder Bremen. Einen großen Anteil daran hat Bremens Torwart Jiri Pavlenka, der an diesem Spieltag den vierten Platz holen konnte. Die Bremer gewannen bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1. Nach der Pause als Hoffenheim mächtig auf die Führung drückte, war Pavlenka sehr präsent und hielt seine Mannschaft im Spiel. Kurze Zeit später erzielte Werder sogar noch den Siegtreffer.

Der fünfte Platz geht an den Mainzer Robin Zentner. Mainz trennte sich von RB Leipzig mit einem 1:1-Unentschieden. Zentner zeigte sich in guter Verfassung und musste besonders in der zweiten Halbzeit immer wieder sein ganzes Können gegen die schnellen RB-Spitzen aufbieten.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 9. Spieltages zurück.

Rafal Gikiewicz führt nach neun Spieltagen die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 32 Punkten an. Auf Platz zwei liegt Mark Flekken (Freiburg) mit 24 Punkten. Yann Sommer folgt mit 23 Punkten auf dem dritten Platz. Marwin Schwäbe liegt auf dem vierten Platz mit 20 Punkten.

Bester Torwart des 9. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Koen Casteels (Wolfsburg) 22% 4 5 9
Janis Blaswich (Leipzig) 23% 5 3 8
Frederik Rönnow (Union) 20% 3 4 7
Jiri Pavlenka (Bremen) 18% 2 2 4
Robin Zentner (Mainz) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos