Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 33. Spieltag - Marvin Schwäbe

Marvin Schwäbe (Köln) gewinnt den 33. Spieltag

Marvin Schwäbe (Köln) ist der beste Torwart des 33. Bundesligaspieltags. In der Auswärtspartie der Rheinländer beim Werder Bremen erwischte Schwäbe einen Glanztag. Bremen erspielte sich eine Reihe bester Torgelegenheiten. Vor allem in den 1-gegen-1-Situationen konnte Schwäbe seine Extraklasse zeigen und brachte die Bremer Stürmer fast zur Verzweiflung. Lediglich beim 1:1 aus kurzer Distanz war Schwäbe machtlos. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1-Unentschieden.

Der zweite Platz geht an Janis Blaswich (Leipzig). RB gelang mit einem nicht zu erwartenden 3:1-Auswärtserfolg bei Bayern München die Überraschung des Spieltags. Zu Beginn der Partie dominierten die Bayern, die auch früh mit 1:0 in Führung gingen. In der Folgezeit hatten die Bayern aussichtsreiche Torgelegenheiten um das Ergebnis höher zu stellen. Allerdings scheiterten sie immer wieder am sehr guten Janis Blaswich, der verdient den zweiten Platz in der Tageswertung erreichte.

Im Vorfeld des Spiels Mainz gegen VfB stand VfB-Torwart Fabian Bredlow in der Kritik der Medien und Fans. Bredlow ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und unterstrich mit einer sehr starken Torwartleistung, dass er den Anforderungen der Bundesliga gewachsen ist. Platz drei für Fabian Bredlow, der sich mit einem 4:1-Erfolg in Mainz weiter die Chancen auf den Klassenerhalten offenhalten konnte.

Der vierte Platz geht an Gregor Kobel (Dortmund). Die Dortmunder feierten in Augsburg einen 3:0-Erfolg. Durch den Ausrutscher der Bayern hätten die Dortmunder den Griff zu Meisterschale in den eigenen Händen halten können. Dass die bei Dortmund die Null stand, verdankten sie ihrem hervorragenden Torwart Gregor Kobel, der einmal mehr Sicherheit und Souveränität im Tor der Borussen ausstrahlen konnte.

Platz fünf holt sich Kevin Trapp (Frankfurt). Frankfurt musste sich auf Schalke mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Schalke spielte forsch nach vorne und brachte die Frankfurter Defensive immer wieder in Bedrängnis. Trapp konnte sich immer wieder auszeichnen und zeigte einen guten Auftritt.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Mark Flekken liegt in der Gesamtwertung weiter vorne

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Mark Flekken in Führung mit 97 Punkten. Flekkens Vorsprung vor Koen Casteels (88) beträgt noch neun Punkte. Auf dem dritten Platz liegt Gregor Kobel (72) vor Marvin Schwäbe (71) und Frederik Rönnow (66). Vor dem letzten Spieltag vor Ende der Bundesligasaison 22/23 können noch Casteels und Flekken den Goldenen Handschuh gewinnen. Für Spannung ist gesorgt.

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marvin Schwäbe (Köln) 22% 5 5 10
Janis Blaswich (Leipzig) 21% 4 4 8
Fabian Bredlow (VfB) 21% 3 3 6
Gregor Kobel (Dortmund) 20% 2 2 4
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos