Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 20. Spieltag - Jiri Pavlenka

Jiri Pavlenka gewinnt den 20. Spieltag

Jiri Pavlenka (Bremen) ist der beste Torwart des 20. Spieltags. Werders Torwart erwischte in der Partie gegen Borussia Dortmund einen sehr guten Tag. Die Dortmunder machten von Beginn Druck und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Pavlenka parierte mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten des BVB. Erst in der zweiten Halbzeit gelang dem BVB das 1:0. Pavlenka hielt seine Mannschaft noch bis zum Schluss im Spiel. Kurz vor Schluss erzielte der BVB den 2:0-Endstand. Für Pavlenka war dieser Tagessieg eine Bestätigung seiner ansteigenden Formkurve.

Spiele gegen den FC Bayern München bieten dem gegnerischen Torwart oftmals viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Auch Bochums Manuel Riemann nutzte das Spiel gegen den Bayern, um seine Klasse zu zeigen. Die Bochumer hielten phasenweise gut mit den Bayern mit und mit Riemann hatten seinen hervorragenden Mann zwischen den Pfosten. Der aus Mühldorf am Inn stammende Riemann hielt was zu halten war. Am Ende konnte er die drei Gegentore (0:3) auch verhindern. Seine starke Torwartleistung führte ihn zum zweiten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

Der dritte Platz geht an Wolfsburgs Koen Casteels. Casteels blieb gegen den Tabellenletzten Schalke 04 ohne Gegentor. Die Schalker spielten mutig nach vorne und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Wolfsburgs starker Casteels verhinderte mit guten Paraden eine möglich Niederlage.

Gregor Kobel holt sich den vierten Platz. Obwohl die Dortmunder das Auswärtsspiel bei Werder Bremen über weite Strecke dominierten, musste Kobel immer wieder auf der Hut sein und bei der ein oder anderen Chance der Werderaner sein ganzes Können aufbieten.

Einen wichtigen Auswärtsdreier gelang auch Bayer Leverkusen durch den 1:3-Auswärtserfolg bei TSG 1899 Hoffenheim. Die gegen den Abstieg spielenden Hoffenheimer tauchten immer wieder gefährlich vor Lukas Hradeckys Tor auf. Der Finne spielte eine überzeugende Partie und kann sich letztlich auf den fünften Platz in der Tageswertung platzieren.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter zurück.

Koen Casteels übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

In der Gesamtwertung konnte Koen Casteels (55 Punkte)die Führung von Marvin Schwäbe (53)wieder zurückholen. Schwäbe liegt jedoch nur zwei Punkte hinter Casteels auf Platz zwei. Gregor Kobel (49) liegt mit nur sechs Punkten Rückstand auf dem dritten Platz. Dahinter folgen Kevin Trapp (46) und Mark Flekken (45) auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 20. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Jiri Pavlenka (Bremen) 24% 5 5 10
Manuel Riemann (Bochum) 21% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 20% 3 3 6
Gregor Kobel (Dortmund) 19% 2 2 4
Lukas Hradecky (Leverkusen) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 351 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos