Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2022/23 - Ranking > 8. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 8. Spieltag

Kevin Trapp (Frankfurt) ist der beste Torwart des 8. Spieltags in der Fußballbundesliga. Die Frankfurter Eintracht gewann ihr Spiel gegen Tabellenführer Union Berlin mit 2:0. Einen großen Anteil am wichtigen Heimsieg hatte dabei Kevin Trapp. Mit zwei sehenswerten Paraden war er einer der Garanten für den Sieg und wusste mit einer sehr starken Torwartleistung zu überzeugen. Mit den meisten Stimmen der torwart.de-User und unserer Redaktion sicherte sich die deutsche Nummer drei seinen ersten Spieltagsieg in dieser Saison.

Mit einer äußerst starken Leistung konnte sich auch Marwin Schwäbe (Köln) erneut unter den besten fünf Torhütern des Spieltags reinreihen. Die Kölner gewannen gegen die favorisierten Dortmunder in einem mitreißenden Spiel mit 3:2. Schwäbe spielte eine fehlerfreie Partie und entschärfte beste Einschussmöglichkeiten der Borussia. Platz zwei für Schwäbe am 8. Spieltag.

Der dritte Platz geht an die deutsche Nummer eins, Manuel Neuer. Die München gewannen gegen Leverkusen deutlich mit 4:0. Trotz des klaren Erfolges war Neuer immer wieder zum Eingreifen gezwungen und wehrte mit sehenswerten Paraden zwei Chancen der Bayer-Elf stark ab.

Mit einem wahren Paukenschlag schickte Werder Bremen die Borussia aus Mönchengladbach nach Hause. Wie die Bremer Elf spielte Jiri Pavlenka fehlerfrei und überzeugte durch seine beeindruckende Ausstrahlung. Die wenigen Chancen der Borussia vereitelte der Tscheche und war wichtiger Rückhalt seiner Elf. In der Tageswertung belegte Pavlenka den vierten Platz.

Der fünfte Platz geht an Dortmunds Alexander Meyer. Obwohl die Borussia mit 2:3 in Köln unterlag, spielte Meyer eine starke Partie. Mit guten Paraden verhinderte er zum Schluss eine noch höher Niederlage für Dortmund.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

Rafal Gikiewicz führt nach acht Spieltagen die Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs mit 32 Punkten an. Auf Platz zwei liegt Mark Flekken (Freiburg) mit 24 Punkten. Yann Sommer folgt mit 23 Punkten auf dem dritten Platz. Marwin Schwäbe liegt auf dem vierten Platz.

Bester Torwart des 8. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 29% 5 5 10
Marwin Schwäbe (Köln) 25% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 21% 3 3 6
Jiri Pavlenka (Bremen) 20% 2 2 4
Alexander Meyer (Dortmund) 20% 1 1 2

Insgesamt haben 379 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos