Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 3. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 3:1

Manuel Neuer / FC Bayern München: Früh in der Partie musste der deutsche Nationaltorhüter hinter sich greifen und in der Münchener Allianz Arena wurde es turbulent: Volland kam über die linke Seite zum Zug, tanzte Süle mit einem lässigen Haken aus und versuchte nach innen zu spielen. Thiago grätschte dort heran, hatte den rechten Arm oben - und genau dort sprang die Kugel hin. Schiedsrichter Tobias Welz entschied auf Elfmeter und blieb auch nach Rücksprache dabei. Volland übernahm die Verantwortung, scheiterte aber mit einem schwachen Schuss ins linke untere Ecke sowie an einer folgenden Top-Reaktion von Neuer beim Nachschuss. Doch der Elfmeter wurde wiederholt, weil reichlich Münchner Profis zu früh reingelaufen waren und offenbar auch noch gar nicht freigegeben worden war. Dieses Mal legte sich Wendell die Kugel selbstbewusst zurecht, blieb cool und traf souverän rechts oben zum 1:0. Bitter für Neuer, der nicht für seine starke Reaktion belohnt wurde.

Der Nachmittag des Bayern-Schlussmanns ist dann aber schnell zusammengefasst: Seine Vorderleute übernahmen die Kontrolle, schossen drei Tore und von Leverkusen kam Nichts mehr nach vorne. Neuer konnte so nur 15 allkontakte im gesamten Spiel sammeln. Am Ende aber durfte er sich wohl über die drei Punkte gegen schwache Leverkusener freuen.

adidas Handschuhe 2017

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: In München kam der ehemalige Frankfurter und finnische Nationaltorhüter zu seinem ersten Einsatz. Nach nur fünf Minuten durfte sich Hradecky dann auch schon über die frühe Führung seiner Werkself freuen. Mitte der ersten Halbzeit schlugen die Bayern dann aber doppelt zurücK: Zunächst traf Tolisso auch mit etwas vorangegangenem Glück sehenswert mit dem Außenrist rechts oben in den Winkel zum 1:1, ehe Robben nach einer zu kurzen Tah-Abwehr nicht lange fackelte und die Kugel bärenstark links oben ins Tor hämmerte. Plötzlich stand es 2:1 für München - und Keeper Hradecky konnte nichts dagegen unternehmen. Ansonsten passierte bis zur Pause aber Nichts mehr. Lediglich Müller näherte sich noch einmal an und scheiterte an Hradecky. Bayern verwaltete dann die Führung. Immerhin meldete sich mal Robben mit einem harten Abschluss aus spitzem Winkel an, Hradecky war hier auf seinem Posten. Außerdem schoss Lewandowski aus bester Lage nur Gegenspieler Dragovic ab. Ansonsten aber passierte bis weit in die Schlussphase kaum etwas. James setzte dann kurz vor Schlus den 3:1-Schlusspunkt und ließ Hradecky erneut keine Chance. Drei Gegentore musste Hradecky im ersten Spiel für Leverkusen hinnehmen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Hradecky (Leverkusen)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 0 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 80
Flanken abgefangen 0 3
Ballkontakte 18 55
Laufdistanz 3,96 5,61
Lange Pässe 2 13
Kurze Pässe 28 17
Pässe/davon angekommen 15/14 (93%) 45/28 (62%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos