Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 5. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - FC Augsburg 1:1

Manuel Neuer / FC Bayern München: Nur 1:1 spielten die Bayern gegen die taktisch hervorragend eingestellten Augsburger. In der Anfangsphase zeigte sich Neuer bei zwei Distanzen auf der Hut. Ansonsten fungierte er mitspielender Torwart im zuweilen sehr geruhsamen Spielaufbau der Bayern. Als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete, kam Augsburg durch den von den Bayern ausgeliehenen Felix Götze zum Ausgleich. Dabei ging ein schwerer und ungewohnter Torwartfehler von Neuer voraus. Einen Eckball konnte er im Rückwärtslauf und nach einer Kollision mit Mitspieler Niklas Sühle nur durch die Hände gleiten lassen. Die Augsburger reagierten gedankenschnell auf den freien Ball und der vor Tor lauernde Götze verwandelte mit der Brust zum 1:1.

adidas Handschuhe 2018

Andreas Luthe / FC Augsburg: Die beste Torwartleistung sahen wir im Tor des FC Augsburg. Augsburgs Trainer nahm den erwarteten Torwartwechsel vor. Nach zwei unglücklichen Spielen von Fabian Giefer bekam Andreas Luthe die Chance in seinem ersten Bundesligaspiel die Nummer 1 im Augsburger Kasten zu werden. Der ehemalige Bochumer ließ sich diese Chance nicht nehmen und machte ein bärenstarkes Spiel beim deutschen Rekordmeister. Besonders in der ersten Halbzeit bewahrte er seine Elf mit tollen Paraden vor einem Rückstand. Mit 0:0 ging es in der Pause. Kurz nach der Pause machten die Bayern mächtig Druck. In der 47. Spielminute erzielte Robben das 1:0 für die Bayern. Der Holländer umkurvte den chancenlosen Luthe und schloss mit einem trockenen Schuss ab. In der Folgezeit stand die Augsburger Abwehr wieder sicher. Luthe und sein Team freuten sich über den Punkt in München.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Luthe (Augsburg)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 83
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 77 47
Laufdistanz 5,52 6,02
Lange Pässe 20 22
Kurze Pässe 41 10
Pässe/davon angekommen 61/54 (89%) 32/21 (66%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos