Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 9. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 2:2

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Von der alten Dame kam im ersten Durchgang nur sehr wenig. Doch trotzdem kassierte der Schweizer Nationaltorhüter einen bitteren Gegentreffer kurz vor der Pause: Mittelstädt schnappte sich einen schlampigen Fehlpass von Dahoud und fand den auf der gegenüberliegenden Seite mitgelaufenen Kalou. Der Ivorer nahm den Ball mit der Brust mit und spitzelte ihn vorbei an Bürki. Zur Pause stand ein aus Hertha-Sicht etwas schmeichelhaftes 1:1. Nach der erneuten Borussia-Führung wurde es in der Schlussphase durchaus hektisch: Erst scheiterte Kalou nach leichtem Bürki-Patzer noch an Diallos Gesicht, dann bekam der Ivorer die Chance vom Punkt. Kalou blieb cool und verdarb dem BVB um Bürki in der Nachspielzeit den siebten Sieg in Serie.

Nike Handschuhe 2017

Rune Jarstein / Hertha BSC Berlin: In der 27. Minute ging die starke Borussia in Führung: Die Berliner waren nicht auf der Höhe, ein Steckpass von Dahoud auf Götze reichte, und plötzlich rannten drei Dortmunder auf Rekik und Torhüter Jarstein zu. Götze legte im richtigen Moment rechts rüber und Sancho schob ins verwaiste Tor ein. Jarstein war chancenlos. Nach dem Hertha-Ausgleich ging Dortmund Mitte der zweiten Halbzeit wieder verdient in Führung: Die Real-Leihgabe Hakimi hatte gesehen, dass Reus in den Strafraum zog und steckte durch. Der BVB-Kapitän wollte den Ball an Jarstein vorbeilegen, berührte ihn aber nicht. Dadurch waren Herthas Schlussmann und Mittelstädt dennoch so irritiert, dass das Leder an allen vorbei kullerte und der mitgelaufene Sancho erneut nur einschieben musste. Unglückliches Gegentor aus der Sicht von Jarstein. Am Ende konnte er sich trotzdem nach einer fehlerlosen Leistung über einen Punkte freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Jarstein (Berlin)
Gegentore 2 2
Torwartparaden 2 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 39 34
Laufdistanz 5,15 4,21
Lange Pässe 21 26
Kurze Pässe 9 5
Pässe/davon angekommen 30/14 (47%) 31/20 (65%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos