Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 13. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0

VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0

Ron-Robert Zieler / VfB Stuttgart: Der FCA brauchte eine knappe Viertelstunde, um ins Spiel zu finden, übernahm dann aber das Kommando in der Folge immer mehr. Zieler war es zu verdanken, dass der VfB in der 20. Minute nicht in Rückstand geriet, seine Parade gegen Gregoritsch aus sechs Metern war top. Hier zeigte Zieler seine Qualitäten in der direkten Zielverteidigung. Nach der VfB-Führung musste dann in der zweiten Halbzeit mehr vom FCA kommen. Und der FCA tat sich schwer, Räume im Abwehrdickicht zu finden. Dennoch roch es nach dem Ausgleich, als Hinteregger nach einer Ecke aus sechs Metern an Zieler scheiterte. Ende konnte sich der starke Zieler über eine weiße Weste und extrem wichtige drei Punkte aus Stuttgarter Sicht freuen.

Andreas Luthe / FC Augsburg: Völlig unverdient ging der VfB noch vor dem Pausenpfiff in einer sehr chancenarmen Partie in Führung: Kempf erkämpfte den Ball gegen Koo, traf dabei auch den Gegenspieler am Fuß. Der Konter jedoch lief, Ascacibar spielte rechts raus zu Beck, dessen Querpass in die Mitte Donis direkt nahm und per Flachschuss aus 16 Metern ins linke Eck traf. Luthe reagierte spät und sah zumindest unglücklich aus. Von einem Torwartfehler ist hier aber nicht zu sprechen. Zum Ende der Partie hin wurde der VfB immer besser: Joker Thommy konnte eine gute Freistoßchance nicht nutzen, Ascacibar schoss knapp am Winkel vorbei, erneut Thommy scheiterte an Luthe der seine Mannschaft im Spiel hielt. Am Ende steckt der FCA weiterhin in der Krise.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zieler (Stuttgart) Luthe (Augsburg)
Gegentore 0 1
Torschüsse gesamt 18 14
Schüsse aufs Tor 4 3
Torwartparaden 4 2
Flanken abgefangen 4 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 43 28
Erfolgreich geschlagene Bälle % 14 20
Laufdistanz 5,30 5,07
Lange Pässe 28 8
Kurze Pässe 4 14
Pässe/davon angekommen 30/7 (23%) 22/17 (77%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos