Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 13. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:2

SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:2

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen: Bayern war von Beginn an die dominante Mannschaft. In der Anfangsphase fand Lewandowski eine Lücke und prüfte den aufmerksamen Pavlenka aus aussichtsreicher Position, dieser aber blieb cool und parierte gekonnt. In der 20. Minute war Pavlenka dann aber geschlagen: Kimmich hob den Ball gefühlvoll in den Lauf von Gnabry, der im ersten Versuch noch an einem Pavlenka-Reflex scheiterte, dann aber im Nachschuss gegen seinen Ex-Verein traf und Pavlenka keine Chance ließ. Hier wurde Pavlenka beim Abpraller von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Nach dem Bremer Ausgleich schlug Bayern nach der Pause zurück: Müller verschaffte sich mit einem schnellen Antritt Platz an der rechten Strafraumkante und flankte flach nach innen, wo Gnabry die noch von Moisander abgefälschte Hereingabe zum 2:1 über die Linie drückte und Pavlenka keine Chance ließ. Am Ende gab es trotz eines fehlerlosen Pavlenka´s keine Punkte für die Bremer.

uhlsport Handschuhe 2017

Manuel Neuer / FC Bayern München: Bis zur Bayern-Führung kam von Bremen kaum etwas. Werder trat dann aber plötzlich mutiger auf und investierte mehr in die Offensive. Gebre Selassie und Sahin prüften Neuer mit Schüssen, die der Nationaltorhüter aber gekonnt parierte. In der 33. Minute patzte die Bayern-Abwehr dann aber inklusive Neuer: Kruse ließ Rafinha aussteigen und flankte vors Tor, wo Osako gegen Boateng und Neuer zum Kopfball kam und auf 1:1 stellte. Neuer verspekulierte sich und traf die falsche Entscheidung. Trotz des Patzers zeigte Neuer eine souveräne Leistung und konnte sich am Ende über drei Punkte freuen.

adidas Handschuhe 2018

Torwartvergleich Pavlenka (Bremen) Neuer (Bayern)
Gegentore 2 1
Torschüsse gesamt 17 8
Schüsse aufs Tor 5 3
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 50 38
Erfolgreich geschlagene Bälle % 9 18
Laufdistanz 5,04 5,48
Lange Pässe 25 17
Kurze Pässe 18 15
Pässe/davon angekommen 43/26 (60%) 32/20 (63%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos