Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 21. Spieltag Bundesliga > Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 2:0

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 2:0

Michael Esser / Hannover 96: Im Abstiegskrimi war der trotz Krise formstarke Esser einer der Garanten für den Heimsieg der Hannoveraner. Esser agierte über die gesamte Spielzeit hinweg fehlerlos und machte viele Angriffe der Cluberer mit cleverem Stellungsspiel und offensivem Torwartspiel zu Nichte. In den letzten Wochen war Esser wohl der einzige Hannoveraner der annähernd Bundesliganiveau hatte. Esser überragte auf der Linie, konnte gegen Nürnberg, auch aufgrund der stabileren Verteidigung von 96, aber nur wenig herausragen. Dennoch wäre Hannover ohne Esser wohl schon abgeschlagen und auf dem Weg Richtung zweite Liga. Gegen Nürnberg konnte Hannover so Big Points im Kampf gegen den Abstieg einsammeln.

Christian Mathenia / 1. FC Nürnberg: Schnell zusammengefasst hielt Mathenia gegen Hannover alles was er halten konnte. Wie schon in den letzten Wochen war Mathenia der Beste des Klubs auf dem Platz. Immer wieder wurde Hannover gegen eine löchrige Nürnberger Defensive gefährlich. Auf der Linie und auch in vielen Luftzweikämpfen wehrte sich Mathenia gegen die Niederlage, doch bei beiden Treffern von Müller war er chancenlos. So gab es für den FCN und Mathenia erneut keine Punkte im direkten Duell mit Hannover.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Esser (Hannover) Mathenia (Nürnberg)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 10 19
Schüsse aufs Tor 1 8
Torwartparaden 1 6
Flanken abgefangen 1 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 47 59
Erfolgreich geschlagene Bälle % 44 29
Laufdistanz 6,57 5,89
Lange Pässe 17 27
Kurze Pässe 21 17
Pässe/davon angekommen 38/32 (84%) 44/25 (57%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos