Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 24. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:4

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:4

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Nach dem Spiel konnte einem der junge deutsche Torhüter sichtlich leid tun. In den letzten Wochen stecken die Knappen in einer schweren Krise, da sie in vielen Spielen nacheinander nun keine Leistung auf den Platz brachten. Auch vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus Düssseldorf war Schalke die schlechtere Mannschaft. Nübel wurde immer wieder von seinen teilweise nicht bundesligareifen Verteidigern im Stich gelassen, sodass diese meist unbedrängt einschieben konnten. Vor allem Lukebakio brachte die Schalker Abwehr immer wieder zur Verzweiflung. Nübel hielt was er halten konnte, ließ sich von seiner verunsicherten Mannschaft das ein oder andere Mal aber anstecken. So kassierte er am Ende vier Gegentore und steckt weiterhin im Abstiegskampf fest. Schwierige Phase für den jungen Torhüter.

Michael Rensing / Fortuna Düsseldorf: Nachdem sich nun der Routinier Jaroslaw Drobny das Handgelenk gebrochen hatte, stand Michael Rensing wieder im Tor der Fortuna. Rensing zeigte über die gesamte Partie hinweg eine gute Leistung, denn auch seine Vorderleute drückten den Knappen ihren Stempel auf. Ab und an musste Rensing gegen insgesamt sehr schwache Schalker eingreifen. Dies tat er mit Bravour, denn er zeigte seine bekannten Stärken mit einem sehr mutigen Torwartspiel auf der Linie. Unsicherheiten waren Rensing nach mehrwöchiger Pause aber keine anzumerken. So konnte er sich am Ende über drei wichtige Auswärtspunkte gegen einen sehr schwachen Verteidiger freuen.

Torwartvergleich Nübel (Schalke) Rensing (Düsseldorf)
Gegentore 4 0
Torschüsse gesamt 14 7
Schüsse aufs Tor 5 2
Torwartparaden 1 2
Flanken abgefangen 0 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 28 33
Erfolgreich geschlagene Bälle % 40 17
Laufdistanz 4,77 5,65
Lange Pässe 15 21
Kurze Pässe 9 5
Pässe/davon angekommen 24/15 (63%) 26/10 (38%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos