Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 24. Spieltag Bundesliga > Borussia M´Gladbach - FC Bayern München 1:5

Borussia M´Gladbach - FC Bayern München 1:5

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach: Gegen den deutschen Rekordmeister war der Schweizer Nationaltorhüter einer der besten Gladbacher auf dem Platz, obwohl er nach neunzig Minuten fünf Gegentore kassierte. Sommer wurde bei den Gegentreffern immer wieder von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Er hielt seine Fohlen über lange Zeit im Spiel und zeigte vor allem seine große Stärke in den direkten Duellen. Mit seiner Reaktionsschnelligkeit bei Abschlüssen aus kurzer Distanz brachte Sommer die Angreifer der Bayern immer wieder zur Verzweiflung. So hielt er seine Fohlen über lange Zeit im Spiel. Ohne einen starken Yann Sommer, der bei allen Gegentoren chancenlos war, hätte Gladbach wohl ein Debakel gegen die Bayern erlebt.

Nike Handschuhe 2018

Manuel Neuer / FC Bayern München: Manuel Neuer war in Gladbach in guter Verfassung. Zwar sah der deutsche Welttorhüter beim Anschlusstreffer der Borussia durch Lars Stindl nicht all zu gut aus, dennoch war er ein sicherer Rückhalt. Aus spitzem Winkel ließ Neuer den halbhohen Ball aus kurzer Distanz passieren. Einem Manuel Neuer in besserer Form wäre diese Unkonzentriertheit wohl nicht passiert. Von einem richtigen Torwartfehler ist hier dennoch nicht zu sprechen. Mit dem Ball am Fuß zeigte Neuer seine Qualitäten und zeigte auch über die gesamte Spielzeit hinweg ein fehlerfreies und solides Passspiel. Am Ende konnte er sich über drei Punkte freuen. Nun ist Neuer mit den Bayern zurück im Kampf um die Meisterschaft. Hier wird es auch auf den Weltmeister von 2014 ankommen.

adidas Handschuhe 2018

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Neuer (Bayern)
Gegentore 5 1
Torschüsse gesamt 19 11
Schüsse aufs Tor 14 2
Torwartparaden 9 1
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 57 51
Erfolgreich geschlagene Bälle % 0 20
Laufdistanz 5,04 5,15
Lange Pässe 12 18
Kurze Pässe 28 29
Pässe/davon angekommen 40/35 (88%) 44/35 (80%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos