Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 26. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - RB Leipzig 0:1

FC Schalke 04 - RB Leipzig 0:1

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Auch unter dem Interimstrainer Stevens blieb der junge Torhüter im Tor der Schalker und zeigte eine gute Partie. Beim frühen Treffer der Bullen war Nübel ein tragischer Held: Leipzig gelang die erste vernünftige Kombination, Nübel lenkte einen Schuss Poulsens mit einer tollen Parade aber an die Unterkante der Querlatte, von dort sprang der Ball in den Fünfmeterraum zurück. Allerdings bekamen die Königsblauen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, letztendlich war es Werner, der aus dem Getümmel heraus zum 1:0 für die Sachsen einschoss. Leipzig blieb bemüht, doch Nübel musste im ersten Durchgang nicht mehr entscheidend eingreifen. Auch im zweiten Durchgang war Nübel nur selten im Mittelpunkt, seine Konzentration war aber auch bei schnellen Angriffen der Bullen immer vorhanden. Leipzig wirkte phasenweise etwas zu passiv, wagte sich erst in der Schlussphase wieder nach vorne. Poulsen hatte das zweite Tor auf dem Fuß, doch der Däne zielte in der 82. Minute zu hoch. Am Ende reichte es trotz einer guten Nübel-Leistung nicht für Punkte.

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Schalke versuchte von Beginn an mitzuspielen. Aber lange Zeit schafften es die Knappen nicht, in den Leipziger Strafraum einzudringen. Erst nach einer halben Stunde bot sich Uth nach Rudy-Zuspiel wieder eine Chance, doch der Abschluss Uths war zu schwach und zu zentral, so dass RB-Keeper Gulacsi keine Mühe hatte, zu parieren. Gulacsi war konzentriert und zeigte in dieser Situation ein gutes Stellungsspiel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit war Schalke wieder ansatzweise gefährlich: Serdar setzte sich auf rechts schön durch und fand im Strafraum Uth, dessen Schuss aus vollem Lauf nur knapp rechts vorbeiging. Schalke drückte nun auf den Ausgleich, den Serdar auf den Fuß hatte, doch dessen wuchtiger Schuss in der 75. Minute strich knapp am linken Torwinkel vorbei. Meist musste Gulacsi nicht eingreifen, da den Knappen die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. So konnte sich der routinierte Torhüter über eine fehlerfreie Leistung und drei Punkte freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Nübel (Schalke) Gulacsi (Leipzig)
Gegentore 1 0
Torschüsse gesamt 16 16
Schüsse aufs Tor 4 3
Torwartparaden 3 3
Flanken abgefangen 2 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 34 40
Erfolgreich geschlagene Bälle % 33 29
Laufdistanz 5,03 5,25
Lange Pässe 15 26
Kurze Pässe 7 8
Pässe/davon angekommen 22/11 (50%) 34/18 (53%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos