Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 28. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt 1:2

FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt 1:2

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Auch gegen Frankfurt war der junge deutsche Torhüter im Tor der Knappen einer der besten Schalker auf dem Platz. Lange Zeit war nur Nübel dafür verantwortlich, dass Schalke vor heimischer Kulisse gegen die Eintracht nicht mit mehreren Toren in Rückstand geraten war. Nübel, der auf der Linie und auch in der aktiven Raumverteidigung über die gesamte Spielzeit hinweg fehlerfrei agierte, war beim dramatischen Schlusspunkt der Partie dann chancenlos. Nach Videobeweis bekam Frankfurt einen Elfmeter zugesprochen, welchen Jovic mit dem Schlusspfiff eiskalt verwandelte. Nübel hatte die richtige Ecke, war beim platziert getretenen Strafstoß aber machtlos. Ohne einen in der Torverteidigung herausragenden Torhüter, wäre die Partie auf Schalke schon viel früher entschieden gewesen.

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt: Am Ende der Partie konnte sich der deutsche Nationaltorhüter der Eintracht über den Last-Minute-Auswärtssieg sichtlich freuen. Aber Trapp zeigte auf Schalke sicherlich nicht seine beste Saisonleistung. Auffallend war es, dass Trapp viele Bälle nur nach vorne abklatschen lassen konnte. So gelang den Knappen auch der einzige Treffer an diesem Nachmittag. Solche Unsicherheiten war man vom Torhüter aus Paris in dieser Saison normalerweise nicht gewohnt. Mit dem Ball am Fuß zeigte sich Trapp gefestigt, wurde auf der Linie von Schalke am Ende aber nur sehr selten ernsthaft gefordert.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Nübel (Schalke) Trapp (Frankfurt)
Gegentore 2 1
Torschüsse gesamt 16 6
Schüsse aufs Tor 5 4
Torwartparaden 4 3
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 40 33
Erfolgreich geschlagene Bälle % 89 19
Laufdistanz 5,21 4,57
Lange Pässe 24 11
Kurze Pässe 6 12
Pässe/davon angekommen 30/16 (53%) 23/15 (65%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos