Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 31. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:4

TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:4

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim begann mit reichlich Schwung, doch Wolfsburg hatte die besseren Chancen: Klaus scheiterte an Baumann, Mehmedi am TSG-Keeper und dem Querbalken. Mit seinem guten Positionsspiel und einer enormen Sprungkraft konnte Baumann die ersten Chancen der frechen Wölfe entschärfen. Hoffenheim ging in Führung und verschoss einen Elfmeter in wenigen Minuten. Der Fehlschuss machte in der Folge vor allem Wolfsburg Mut, das durch Knoche hätte ausgleichen können, doch Baumann parierte bärenstark. In der 42. Minute glichen starke Wölfe dann aus: William wurde links im Strafraum vergessen, woraufhin der Rechtsfuß das Leder perfekt ins lange Eck schlenzte. Wolfsburg war im zweiten Durchgang präsenter und Baumann patzte doppelt: Erst ließ er einen harmlosen Kopfball von Weghorst mit unsauberen Händen ins Tor flutschen, dann sah er bei Arnolds Schuss aus spitzem Winkel alles andere als gut aus. So ebnete er mit seinen untypischen Patzern den Weg für den VfL. Beim vierten Treffer der Gäste war Baumann dann wieder chancenlos – bitterer Nachmittag für Oliver Baumann.

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg: In der 9. Minute ging die TSG bereits in Führung: Kaderabek schob über rechts an, über Amiri und Kramaric landete das Leder bei Schulz, der am Fünfmeterraum Szalai perfekt bediente. Pervan, der die etatmäßige Nummer Eins Koen Casteels noch bis zum Saisonende ersetzen wird, war chancenlos. Beim Elfmeter nur wenige Minuten danach scheiterte Kramaric am Pfosten, Pervan hatte bereits auf die falsche Seite spekuliert. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Wölfe und ließen der TSG im zweiten Durchgang kaum eine Chance. Immer wieder war Pervan auf der Linie die Endstation für unplatzierte Versuche der TSG.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Pervan (Wolfsburg)
Gegentore 4 1
Torschüsse gesamt 21 18
Schüsse aufs Tor 10 7
Torwartparaden 6 6
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 80
Ballkontakte 45 45
Erfolgreich geschlagene Bälle % 87 49
Laufdistanz 5,20 5,18
Lange Pässe 17 23
Kurze Pässe 12 14
Pässe/davon angekommen 29/20 (69%) 37/22 (59%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 2 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos