Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 34. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Der VfB fand von Beginn an besser in die Partie.:Insua setzte links Didavi ein, der von der Grundlinie zurücklegte - aus linker Strafraumposition schoss Sosa drüber. Nübel wäre hier wohl früh machtlos gewesen. Nach 27 Minuten fälschte Stambouli einen halbhohen Didavi-Schuss beim Klärungsversuch an den eigenen Querbalken ab - Glück für Königsblau und Nübel, der immer wieder wütende Stuttgarter Angriffe gemeinsam mit seiner Defensive abwehren musste. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb Nübel im Mittelpunkt: Pavard kam nach einer Freistoßvariante rechts im Strafraum noch in eine gute Freistoßposition, zielte aber viel zu sehr auf Nübel, der ein gutes Positionsspiel zeigte. Akolo und Esswein gaben letzte Schüsse auf den Schalker Schlussmann ab, doch dann endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nübel zeigte eine sehr gute Partie und bestätigte auch im letzten Saisonspiel seine gute Saison.

Ron-Robert Zieler packt sicher zu (Foto: firo)

Ron-Robert Zieler / VfB Stuttgart: Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber besser in die Partie und setzten das Zieler-Tor unter Druck: Burgstaller scheiterte nach 32 Minuten an Zieler, kurz vor dem Seitenwechsel gelang es dem Österreicher dann nicht, einen abgefälschten Distanzschuss von Oczipka aus spitzem Winkel noch aufs Tor zu bringen. Zieler wäre wohl ohne Chance gewesen, zeigte im ersten Durchgang eine gute und konsequente Partie. Im zweiten Spielabschnitt musste Zieler kaum noch eingreifen und am Ende stand ein verdientes 0:0. Für Zieler und den VfB geht es jetzt im Relegationsduell um den Klassenerhalt.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Nübel (Schalke) Zieler (Stuttgart)
Gegentore 0 0
Torschüsse gesamt 16 12
Schüsse aufs Tor 8 3
Torwartparaden 7 3
Flanken abgefangen 1 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 50 33
Erfolgreich geschlagene Bälle % 67 90
Laufdistanz 4,64 4,87
Lange Pässe 17 13
Kurze Pässe 19 9
Pässe/davon angekommen 26/24 (92%) 22/16 (73%)
Gefaustete Bälle 1 2
Fehler vor Gegentor 0 0

 
 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos