Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > U21-Europameisterschaft > Deutschland - Serbien 6:1

Deutschland - Serbien 6:1

Alexander Nübel / Deutschland: Im zweiten Spiel für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft war der Schalker Schlussmann erneut einer der besten Spieler auf dem Platz. Deutschland hatte das Spiel zwar von Beginn an im Griff und spielte einen hervorragenden Offensivfußball, dennoch kam Serbien ab und an gefährlich vor das Nübel Tor. Im ersten Durchgang war der junge Torhüter kaum beschäftigt, wusste aber das Spiel mit präzisen Pässen zu eröffnen. Auffallend dabei war die Ruhe am Ball, die Nübel bereits im ersten Spiel auszeichnete. Auf der Linie konnte sich Nübel nur Mitte des zweiten Durchgangs so richtig auszeichnen, als seine Vorderleute dann doch mal unsauber agierten. Einen platzierten Flachschuss aus der Drehung des neuen Real-Stars und ehemaligen Frankfurter Luca Jovic parierte Nübel durch einen schnellen Auftakt und eine optimale Länge. So hielt er vorerst die Null fest. Beim Stand von 5:0 für die deutsche Mannschaft, kassierte Nübel dennoch ein Gegentor. Dies geschah allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern erneut nach einem Strafstoß. Dahoud hatte einen serbischen Offensivspieler berührt und dieser verwandelte den Strafstoß sicher und eiskalt. Deutschland steht nach zwei Siegen und 9:1 Toren so gut wie im Halbfinale und hat sich damit automatisch für die olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Nübel ist ein bisher sehr gelassener und verlässlicher Rückhalt der deutschen Elf.

Torwartvergleich Nübel (Deutschland) Radunovic (Serbien)
Gegentore 1 6
Torschüsse gesamt 9 22
Schüsse aufs Tor 2 12
Geblockte Torschüsse 2 3
Schüsse außerhalb Strafraum 3 10
Schüsse innerhalb Strafraum 6 12
Torwartparaden 1 6
Schüsse gehalten % 50 50
Lange Pässe 3 25
Kurze Pässe 20 12
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 27 49
Erfolgreich geschlagene Bälle % 93 65
Pässe/davon angekommen 23/23 (81%) 37/17 (46%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos