Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 1. Spieltag Bundesliga > Borussia M´Gladbach - FC Schalke 04 0:0

Borussia M´Gladbach - FC Schalke 04 0:0

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach: Der Schweizer Nationaltorhüter zeigte von Beginn an eine sehr souveräne Leistung. Erst schoss der ehemalige Düsseldorfer Raman mit der ersten Chance aus bester Lage drüber, dann wurde der pfeilschnelle Angreifer von Burgstaller bedient und durfte allein auf den Gladbacher Strafraum zueilen. Dort angekommen verzog Raman allerdings komplett, traf die Kugel nicht richtig und Sommer war im Glück. Ansonsten ist der Abend von Sommer aber sehr schnell zusammengefasst, denn von Schalke kam offensiv nur noch wenig. Gladbach agierte gut gegen den Ball. So konnte sich Yann Sommer zwar über eine weiße Weste, nicht aber keine über drei Punkte zum Saisonbeginn freuen.

Puma Handschuhe 2017

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Im Sommer spielte der junge deutsche Keeper ein gutes Turnier mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Nun führt er sein Team als Kapitän aufs Feld. Doch in Gladbach lief für beide Mannschaften von Beginn an nur sehr wenig zusammen. Zweikämpfe, Fehlpässe und auch falsche Entscheidungen in aussichtsreichen Positionen dominierten im ersten Abschnitt nahezu ausschließlich. Das führte beinahe zu einer frühen Großchance für Gladbach, nachdem S04-Keeper Nübel seinen Mitspieler Mascarell mit einem unnötigen Flachpass in arge Bedrängnis brachte. Embolo konnte die Kugel aber nicht erobern. Ansonsten aber zeigte Nübel mit dem Ball am Fuß eine gute Partie. Ansonsten musste sich Nübel im ersten Durchgang auf der Linie nicht auszeichnen. In den zweiten 45 Minuten verbuchte direkt mal Thuram einen ordentlichen Abschluss nach einem ersten, gut vorgetragenen Angriff der Borussen. Nach einem starken Tackling spielte Nastasic dann vor dem eigenen Strafraum einen fatalen Fehlpass, der letztlich dazu führte, dass Plea frei vor dem Tor auftauchte und schoss. Sein Abschluss fand aber nur den linken Pfosten. Nübel agierte im weiteren Spielverlauf fehlerfrei und hielt die Null fest. So gab es für die Königsblauen einen Punkt zum Auftakt.

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Nübel (Schalke)
Gegentore 0 0
Torschüsse gesamt 8 16
Schüsse aufs Tor 1 4
Geblockte Torschüsse 2 6
Schüsse außerhalb Strafraum 2 8
Schüsse innerhalb Strafraum 6 8
Torwartparaden 1 4
Schüsse gehalten % 100 100
Laufleistung in km 5,48 5,37
Lange Pässe 6 21
Kurze Pässe 41 9
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 56 45
Erfolgreich geschlagene Bälle % 33 67
Pässe/davon angekommen 47/43 (91%) 30/15 (50%)
Laufleistung 5,48 5,37
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos