Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 1. Spieltag Bundesliga > FC Union Berlin - RB Leipzig 0:4

FC Union Berlin - RB Leipzig 0:4

Rafal Gikiewicz / FC Union Berlin: In seiner ersten Saison als Nummer Eins in der Bundesliga kassierte der erfahrene Torhüter gleich vier Gegentore. Denn mit der ersten richtig guten Offensivaktion ging der Gast aus Leipzig in Führung: Sabitzer wurde im Vorwärtsgang angespielt, stoppte auf Höhe des Strafraums und hatte den Blick für Halstenberg. Der hatte links unglaublich viel Platz und Zeit, legte sich den Ball im Sechzehner vor und zirkelte ihn ins rechte Eck zum 1:0. Dann sah Gikiewicz beim nächsten Gegentore nicht gut aus. Nach einem schlechten Abwurf von Union-Torwart Gikiewicz landete der Ball bei Halstenberg, der schnell schaltete und Sabitzer an der Strafraumkante bediente. Der Österreicher zog wuchtig ab und traf ins linke obere Eck. Union machte immer mehr Fehler und lud Leipzig gerade zu ein, gefährlich zu werden. Einen Einwurf leitete Werner per Kopf zu Sabitzer, der die Kugel direkt wieder zum Stürmer spielte. Der machte noch ein paar Schritte in den Strafraum und schloss stark ab - 3:0. Gikiewicz hatte keine Chance. Im zweiten Durchgang kassierte der Torhüter nochmal ein Gegentor, verhinderte mit guten Aktionen aber viele Weitere. Leipzig zeigte Gikiewicz und Union die Grenzen auf.

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Erneut konnte sich der erfahrene Torhüter im Konkurrenzkampf gegen Yvon Mvogo durchsetzen. In Berlin war Gulacsi dann aber nur sehr selten gefordert. Die beste Berliner Chance der ersten Hälfte vergab Prömel, der RB-Keeper Gulasci per Dropkick prüfte. Diese Herausforderung meisterte Gulacsi fehlerfrei. Union war auch im zweiten Durchgang dann deutlich unterlegen und schaffte es nur selten Gulacsi ernsthaft zu prüfen. So konnte sich Gulacsi über drei Punkte freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gikiewicz (Berlin) Gulacsi (Leipzig)
Gegentore 4 0
Torschüsse gesamt 14 13
Schüsse aufs Tor 8 2
Geblockte Torschüsse 1 5
Schüsse außerhalb Strafraum 1 7
Schüsse innerhalb Strafraum 13 6
Torwartparaden 4 2
Schüsse gehalten % 50 100
Laufleistung in km 5,48 5,82
Lange Pässe 19 15
Kurze Pässe 17 21
Flanken abgefangen 0 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 45 49
Erfolgreich geschlagene Bälle % 80 50
Pässe/davon angekommen 36/27 (75%) 36/28 (78%)
Laufleistung 5,48 5,82
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos