Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 4. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:1

Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:1

Zackary Steffen / Fortuna Düsseldorf: Der amerikanische Nationaltorwart zeigte in der bisherigen Saison einige sehr gute Leistungen und gehört zu den besten auf seiner Position. Früh in der Partie durfte der schlaksige Schlussmann über den Führungstreffer seiner Fortuna jubeln, doch nach knapp einer halben Stunde schlugen die Gäste aus Wolfsburg zurück: In der 29. Minute lief Brekalo geschickt in den freien Raum, wurde bedient und tunnelte anschließend von rechts Gegenspieler Bormuth, als er zu Weghorst passte. Der Niederländer machte dann das, was er am besten kann: Er drückte den Ball eiskalt durch die Beine von Steffen zum 1:1. Aus kurzer Distanz ist Zack Steffen hier kein Vorwurf zu machen, denn seine Position passte. Im weiteren Spielverlauf war Steffen sehr aufmerksam, zeigte sich auch in der Raumverteidigung sehr selbstbewusst und war ein sicherer Rückhalt der Fortuna. Steffen legte das Torwartspiel sehr offensiv und sauber aus, sodass er sich am Ende nach einem fehlerfreien Auftritt über einen Punkt gegen starke Wölfe freuen konnte.

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg: Die etatmäßige Nummer Eins Koen Casteels musste aufgrund eines Haarrisses im Wadenbein passen. Pervan, der Casteels schon in der letzten Saison des Öfteren vertreten konnte, machte seine Sache damals mehr als ordentlich und war ein sicherer Rückhalt der Wölfe. In Düsseldorf wartete auf Pervan aber gleich eine sehr schwierige Aufgabe. Bereits nach sechzehn Minuten stand er bereits 1:0 für die frechen Gastgeber aus Düsseldorf – doch dies umstritten: Über Zimmermann und Fink kam das Leder zu Gießelmann, der aus elf Metern wuchtig mit links sein allererstes Bundesligator erzielte - ein sehenswerter Treffer, der zur Überraschung der Wölfe trotz VAR-Überprüfung galt. Pervan war chancenlos, dennoch war der Ball vor dem Flankenball im Aus. Im weiteren Verlauf der Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. Pervan war in der direkten Torverteidigung sehr aufmerksam, zeigte saubere Hände und wusste auch das Spiel der Wölfe gekonnt zu eröffnen. In den entscheidenden Situationen war Pervan zur Stelle und sicherte seinen Wölfen einen Punkt.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Steffen (Düsseldorf) Pervan (Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Steffen (Düsseldorf) Pervan (Wolfsburg)
Gegentore 1 1
Torschüsse gesamt 15 12
Schüsse aufs Tor 6 3
Geblockte Torschüsse 4 4
Schüsse außerhalb Strafraum 5 9
Schüsse innerhalb Strafraum 10 3
Torwartparaden 5 2
Schüsse gehalten % 83 67
Laufleistung in km 4,82 5,12
Lange Pässe 22 13
Kurze Pässe 7 13
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 50 31
Pässe/davon angekommen 29/11 (61%) 26/5 (81%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos