Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 4. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 2:1

FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 2:1

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Für Keeper Müller (Handgelenksverletzung) hütete Zentner das Tor der Mainzer und der junge Schlussmann kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Nach einer Viertelstunde fasste die Hertha offensiv zum ersten Mal Mut, Selke traf nach einem FSV-Abwehrfehler bei einem Konter nur den Pfosten. Hier wäre Zentner machtlos gewesen, obwohl er ein gutes Positionsspiel zeigte. Nach der Führung der Mainzer zeigte Zentner in beeindruckender Art und Weise seine Qualitäten auf der Linie. Die Alte Dame startete mit Wut im Bauch in den zweiten Abschnitt, Zentner rückte in den Fokus. Gleich zweimal parierte der Keeper gegen Grujic - bei der ersten Szene genauso bravourös wie gegen Duda nach dessen Sololauf, ehe der Fallrückzieher des nachsetzenden Lukebakio denkbar knapp drüberzischte. Der Belgier war auch Absender eines wuchtigen, aber zu zentralen Fernschusses. Duda zielte bei einem Freistoß viel genauer, aber Zentner erwies sich ein weiteres Mal als Meister seines Fachs und verhinderte den überfälligen Ausgleich. In der 83. Minute war Zentner dann aber chancenlos: Dilrosun setzte sich links gegen zwei Gegenspieler in Szene, seine Flanke nickte Grujic im Zentrum aus sechs Metern hoch ins linke Eck ein. Zentner war aus kurzer Distanz machtlos, doch konnte sich kurz vor dem Ende noch über den Siegtreffer der 05er freuen. Zentner zeigte ohne Spielpraxis eine starke Leistung und sicherte Mainz die drei Punkte.

Rune Jarstein / Hertha BSC Berlin: Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem Berlin gegen forsch attackierende Hausherren vorerst vor allem Wert auf kompakte Defensivarbeit legte. Strafraumszenen hatten zunächst Seltenheitswert, lediglich Kunde sorgte für risikobereitere 05er in den Anfangsminuten für eine Torbedrohung. Jarstein war aufmerksam und stabilisierte seine nervöse Abwehr, die nach den Ergebnissen der letzten Wochen sichtlich verunsichert agierte. Der Mainzer Wille, vor heimischer Kulisse drei Punkt einzufahren, war deutlich zu spüren. Latza war nah dran an der Führung, doch Jarstein lenkte seinen 16-Meter-Knaller famos um den Pfosten. Hier zeigte der rotunierte Torhüter seine ganze Klasse und parierte den Ball mit sauberen Händen und einem ordentlichen Abdruck. Für Mainz führte dann Brosinskis Scharfschuss aus 22 Metern in der 26. Minute zu einer gefährlichen Situation, doch Jarstein hielt zunächst die Null fest. Fünf Minuten vor der Pause ging Mainz dann in Führung: Kunde nutzte entschlossen zu viel Platz auf der rechten Seite zu einem dynamischen Sprint und hatte etwas Glück, dass seine von Boyota leicht abgefälschte Flanke an den zweiten Pfosten Quaison vor die Füße fiel. Der Schwede brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und ließ Jarstein keine Chance - 1:0, die Pausenführung. Die Hertha glich nach einer guten zweiten Halbzeit kurz vor dem Ende aus. Mainz aber hielt eine Antwort bereit: St. Juste schraubte sich nach einer Ecke von Brosinski hoch und köpfte mit seinem Premierentor unhaltbar für Jarstein in der 88. Minute ein - 2:1.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Jarstein (Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Jarstein (Berlin)
Gegentore 1 2
Torschüsse gesamt 16 12
Schüsse aufs Tor 8 5
Geblockte Torschüsse 1 4
Schüsse außerhalb Strafraum 5 8
Schüsse innerhalb Strafraum 11 4
Torwartparaden 7 3
Schüsse gehalten % 88 60
Laufleistung in km 4,78 4,25
Lange Pässe 12 15
Kurze Pässe 16 8
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 42 33
Pässe/davon angekommen 28/8 (71%) 33/4 (58%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos