Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 4. Spieltag Bundesliga > FC Union Berlin - SV Werder Bremen 1:2

FC Union Berlin - SV Werder Bremen 1:2

Rafal Gikiewciz / FC Union Berlin: Schon in der 2. Minute lag Klaassen nach einer schwachen Rückgabe von Lenz zu Gikiewicz am Boden. Gikiewicz wurde hier von der schlechten Qualität des Passes seines Verteidigers unnötig in Bedrängnis gebracht. Der Niederländer spritzte dazwischen und war in die Mangel genommen worden, allerdings hob er auch leicht frühzeitig ab. Nach längerem Studium der Bilder gab der Referee den Strafstoß dennoch, den Klaassen glücklich verwandelte und Gikiewicz keine Chance ließ. Doch seine Vorderleute glichen aus und so ging es mit einem knappen Unentschieden in die Pause. Der zweite Durchgang startete für Union sehr unglücklich: Erst scheiterte Füllkrug per Konterchance in der 52. Minute, ehe Gebre Selassie kurz darauf beim Torabschluss von Trimmel am Trikot gezogen wurde. Es gab den dritten Strafstoß der Partie. Erneut trat Klaassen an, doch diesmal scheiterte er an Keeper Gikiewicz, der klasse ins rechte Torwarteck hechtete und zur Ecke abwehrte. Doch die Freude bei Union währte nur kurz, die folgende Sahin-Ecke wuchtete Füllkrug aus fünf Metern per Kopf in die Maschen - Bremen führte wieder und Gikiewicz war zum zweiten Mal geschlagen. Union drückte doch am Ende reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

uhlsport Handschuhe 2017

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen: Früh ging der SVW per Elfmeter in Führung. Es dauerte nur wenige Minuten, schon zeigte Schiedsrichter Welz wieder auf den Punkt – doch dieses Mal im Strafraum des formstarken Jiri Pavlenka. Als der Schiedsrichter dann aber urplötzlich Richtung Monitor lief und wenig später auf Elfmeter entschied, war die Begeisterung bei Union groß. Andersson machte es ähnlich wie Klaassen, schoss den Ball halbhoch in die Mitte und traf zum 1:1. Pavlenka war chancenlos und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefordert. Von Union kam im ersten Durchgang dann nur noch wenig. Zwar setzten sich die Eisernen phasenweise immer wieder mal um den Bremer Strafraum fest, ohne aber in zwingende Abschlusschancen zu kommen. Pavlenka agierte im zweiten Durchgang fehlerfrei und konnte sich am Ende über den wichtigen Sieg für Bremen freuen.

reusch Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Gikiewicz (Union Berlin) Pavlenka (Bremen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Gikiewicz (Union Berlin) Pavlenka (Bremen)
Gegentore 2 1
Torschüsse gesamt 16 13
Schüsse aufs Tor 7 5
Geblockte Torschüsse 1 2
Schüsse außerhalb Strafraum 5 1
Schüsse innerhalb Strafraum 11 12
Torwartparaden 5 4
Schüsse gehalten % 71 80
Laufleistung in km 5,75 4,5
Lange Pässe 23 16
Kurze Pässe 13 14
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 50 42
Pässe/davon angekommen 36/8 (78%) 30/10 (67%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos