Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 5. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - FC Union Berlin 2:0

Bayer 04 Leverkusen - FC Union Berlin 2:0

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: Nach dem schwachen Auftritt in der Königsklasse musste Hradecky nun vor heimischer Kulisse liefern. Im ersten Durchgang konnte er aber nur mit einem guten und präzisen Passspiel überzeugen. Die Werkself schaltete nach dem zweiten Treffer zwei Gänge herunter. Union kam so zu mehr Spielanteilen, doch den Eisernen fehlte es gewaltig an spielerischen Ideen. So plätscherte die Partie dem Halbzeitpfiff entgegen. Union verstärkte nun die Offensivbemühungen, blieb jedoch weitestgehend harmlos. Da auch Leverkusen angesichts der Zwei-Tore-Führung mit angezogener Handbremse operierte, blieben gute Chancen nach der Halbzeit rar. Kurz vor Schluss hatte Andersson per Kopf die einzig nennenswerte Torchance für Union, die Weiser im Fünfmeterraum jedoch zunichte machte. So blieb es beim 2:0 für die Werkself und Hradecky konnte sich über die weiße Weste und drei Punkte freuen. Auszeichnen konnte er sich jedoch nicht, was auch an der guten Defensivarbeit seiner Vorderleute lag.

torwart.de-Bewertung Hradecky (Leverkusen) Gikiewicz (Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / Union Berlin: Die erste Halbzeit in Leverkusen sollte der Schlussmann und die Spieler der Berliner schnell vergessen, denn Leverkusen dominierte die Partie und ließ die Gäste aus der Hauptstadt laufen. Und Gikiewicz kassierte im ersten Spielabschnitt zwei Gegentore, bei denen er chancenlos war. In der 20. Minute kam Volland nach Balleroberung in der eigenen Hälfte und Zuspiel von Amiri am Strafraumrand gegen Trimmel zum Schuss - und traf im zweiten Versuch per Aufsetzer akkurat ins rechte untere Eck. Gikiewicz sieht beim tükischen Aufsetzer zumindest unglücklich aus, da der Ball nicht akkurat im Eck einschlug. Kurz darauf gelang Alario sein erstes Saisontor: Der Argentinier traf nach Balleroberung von Wendell mit einem minimal abgefälschten Schuss aus 18 Metern ins linke Eck. Die Werkself schaltete nach dem zweiten Treffer zwei Gänge herunter und Gikiewicz stand nicht mehr im Fokus. Am Ende reichte es für den Aufsteiger erneut nicht, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Gikiewicz hielt mit guten Paraden im zweiten Durchgang noch die knappe Niederlage fest.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Hradecky (Leverkusen) Gikiewicz (Union Berlin)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 4 20
Schüsse aufs Tor 0 7
Geblockte Torschüsse 2 6
Schüsse außerhalb Strafraum 2 9
Schüsse innerhalb Strafraum 2 11
Torwartparaden 0 5
Schüsse gehalten % 0 71
Laufleistung in km 5,53 5,51
Lange Pässe 14 22
Kurze Pässe 13 24
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 36 59
Pässe/davon angekommen 27/9 (67%) 46/3 (93%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos