Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 5. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg: Nun durfte Pervan auch in der Bundesliga ran, nachdem er bereits unter der Woche den verletzten Casteels in der Europa League vertrat. Die Partie vor heimischer Kulisse startete für die Wölfe dann aber alles andere als planmäßig: Nach einem diagonalen Flugball von Hübner legte Kaderabek per Kopf auf Rudy ab, und der Mittelfeldmann traf mit einem Außenristschuss aus 17 Metern. Pervan streckte sich vergebens, denn der Ball schlug unhaltbar ein. Auch das gute und aufmerksame Positionsspiel konnte ihm hier nicht helfen. Der VfL benötigte eine gewisse Zeit, um in die Partie zu finden und konnte sich glücklich schätzen, Mitte der ersten Hälfte nicht das zweite Gegentor kassiert zu haben: Bebou tauchte nach einem Dribbling alleine vor Torwart Pervan auf, schob ihm den Ball aber in die Arme. Die beiden Teams bekämpften sich nun zuvorderst im Mittelfeld, in der Schlussphase erarbeitete sich dann in erster Linie die TSG noch die ein oder andere Möglichkeit, doch der eingewechselte Baumgartner scheiterte an Pervan, auch der ebenfalls eingewechselte Adamyan kam nicht am Wolfsburger Keeper vorbei, dann verzog Skov aus aussichtsreicher Position. So blieb es dank einem sehr stark auf der Linie agierenden Pavao Pervan beim 1:1-Unentschieden.

torwart.de-Bewertung Pervan (Wolfsburg) Baumann (Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Früh in der Partie konnte Oliver Baumann über den Führungstreffer seiner Mannschaft jubeln, denn die TSG war in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft. Dann meldete sich nach gut zwanzig Minuten auch Wolfsburg in der Offensive an, doch Vogt störte Weghorst in höchster Not bei einem Abschluss aus zehn Metern, dann zwang William Baumann mit einem wuchtigen Distanzschuss zu einer Parade. Baumann zeigte ein gutes Torwartspiel und war mit seiner ersten Aktion hellwach. Kurz darauf fiel dann aber der Ausgleichstreffer: Mehmedi bediente Weghorst am Strafraum, der Niederländer passte per Hacke zurück, und Mehmedi traf mit einem harten Schuss unter die Latte. Baumann war ohne Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf kam vom VfL nur noch sehr wenig, sodass sich Baumann nur noch mit einem gekonnten und präzisen Passspiel auszeichnen konnte. Er spielte viele riskante Bälle im Spielaufbau, doch dabei unterliefen ihm keine Fehler.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Pervan (Wolfsburg) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 1 1
Torschüsse gesamt 9 12
Schüsse aufs Tor 5 4
Geblockte Torschüsse 1 3
Schüsse außerhalb Strafraum 3 6
Schüsse innerhalb Strafraum 6 6
Torwartparaden 4 3
Schüsse gehalten % 80 75
Laufleistung in km 5,67 4,97
Lange Pässe 7 19
Kurze Pässe 10 20
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 29 55
Pässe/davon angekommen 17/6 (65%) 39/11 (72%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos