Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - FC Bayern München 2:2

FC Augsburg - FC Bayern München 2:2

Tomas Koubek / FC Augsburg: Nach der schwachen Leistung gegen Gladbach noch vor der Länderspielpause, stand Koubek nun vor heimischer Kulisse etwas unter Druck. Augsburg ging direkt in Führung, doch der FCB konterte und glich aus: Nach einer Gnabry-Flanke stieg Lewandowski hoch und köpfte zum 1:1 ein. Koubek sieht erneut unglücklich aus, doch von einem Torwartfehler ist hier nicht zu sprechen. Koubek sah dann eine Partie, in der die Bayern optisches Übergewicht hatten, in Person von Lewandowski, Thiago und Gnabry aber letzte Präzision bzw. Durchschlagskraft im Abschluss vermissen ließen. Koubek stabilisierte sich und zeigte in der direkten Torverteidigung gute Aktionen. Direkt nach der Pause legte der FCA aber nach: Nach Coutinho-Zuspiel ging Gnabry in Robben-Manier von rechts ins Zentrum und schloss mit dem linken Fuß ab - 2:1 für den FC Bayern. Koubek war chancenlos. Im weiteren Verlauf rannten die Bayern an, Koubek agierte fehlerfrei und machte mit gutem Positionsspiel und offensivem Torwartspiel mehrere hochwertige Chancen der Bayern zunichte. Dank des starken Koubeks, gelang dem FCA dann noch der viel umjubelte Ausgleich.

reusch Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Koubek (Augsburg) Neuer (Bayern)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München: Zwei absolut kalte Duschen erwarteten den FC Bayern zu Beginn der Partie: Nicht mal eine Minute war gespielt, da schloss Richter nach Kopfballvorlage von Khedira im Strafraum volley ab - 1:0 für den FC Augsburg. Neuer hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ballkontakt zu verbuchen. Der FCB tat sich schwer, Augsburg brannte stattdessen ein kleines Feuerwerk ab und verbuchte durch Richter die nächste Großchance. Neuer war zur Stelle und hätte den zweiten Treffer des FCA wohl verhindert. Wenngleich die Schmidt-Elf deutlich defensiver agierte, setzte sie durch Niederlechner und Richter aber diverse Nadelstiche und provozierte in der Bayern-Defensive noch den ein oder anderen Wackler. Neuer agierte als Konstante aber fehlerfrei und ordnete seine Defensive gekonnt. Bayern dominierte den kompletten zweiten Durchgang. Der Chancenwucher der Bayern sollte sich am Ende rächen und Neuer war erneut chancenlos und geschlagen: Scheiterte Max in der 88. Minute noch an Neuer, ließ Finnbogason nach starker Cordova-Vorarbeit dem Nationalkeeper keine Abwehrchance und markierte in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Endstand.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Koubek (Augsburg) Neuer (Bayern)
Gegentore 2 2
Torschüsse gesamt 24 9
Schüsse aufs Tor 9 7
Geblockte Torschüsse 4 1
Schüsse außerhalb Strafraum 8 2
Schüsse innerhalb Strafraum 16 7
Torwartparaden 6 5
Schüsse gehalten % 67 71
Laufleistung in km 4,61 4,77
Lange Pässe 23 5
Kurze Pässe 2 30
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 43 48
Pässe/davon angekommen 25/17 (32%) 35/2 (94%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos