Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 11. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 3:3

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 3:3

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Die Rollen waren vom Anpfiff weg gleich klar verteilt: Die Fortuna ließ die Schalker machen, fokussierte sich selbst auf die Abwehr und hoffte auf Konter. S04 hatte die Spielmacherrolle inne, zeigte sich auch durchaus bemüht, entwickelte zunächst aber keine Durchschlagskraft. Der deutsche Junioren-Nationaltorhüter war im ersten Durchgang kaum gefordert. Fortuna erhöhte zwar das Risiko ein wenig, traute sich auch zaghaft nach vorne und setzte über Hoffmann das erste Ausrufezeichen nach Wiederanpfiff. Nübel agierte problemlos. In der 62. Minute musste Steffen dann aber den Ausgleich hinnehmen: Hennings verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:1 und dämpfte so die Stimmung in der Arena. In der 79. Minute kassierte Nübel in einer inzwischen wilden Partie den 2:2-Ausgleich durch Hennings. Und nachdem Schalke erneut in Führung lag, schlug Düsseldorf zurück: Nach einem doppelten Doppelpass inklusive Hackentrick und Heber, überlupfte Hennings S04-Keeper Nübel, sorgte so für das 3:3 und setzte damit zugleich den Schlusspunkt in einem vor allem zum Ende hin spektakulären Spiel.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Nübel (Schalke) Steffen (Düsseldorf)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Zackary Steffen / Fortuna Düsseldorf: Beide Mannschafte neutralisierten sich von Beginn an. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Raman den ersten Torschuss der Partie verbuchte. Steffen war mit seiner ersten Aktion problemlos zur Stelle. Etwas später glänzte Raman als Vorbereiter, als er bei einem Konter Caligiuri gekonnt in Szene setzte und dieser dann wunderbar per Direktabnahme das 1:0 markierte. Steffen war beim wuchtigen Abschluss machtlos. Steffen agierte fehlerfrei und konnte den Ausgleich seiner Mannschaft bejubeln. In der 64. Minute war er dann aber erneut geschlagen: Kabak lief sich bei Oczipkas Ecke geschickt in Position, setzte sich dann auch noch dynamisch gegen Adams durch und brachte seine Farben per Kopf wieder in Führung. Am Ende war Steffen bei drei Gegentoren machtlos und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Nübel (Schalke) Steffen (Düsseldorf)
Gegentore 3 3
Torschüsse gesamt 9 12
Schüsse aufs Tor 5 5
Geblockte Torschüsse 1 1
Schüsse außerhalb Strafraum 1 4
Schüsse innerhalb Strafraum 8 8
Torwartparaden 2 1
Schüsse gehalten % 40 20
Laufleistung in km 5,55 4,54
Lange Pässe 8 18
Kurze Pässe 24 13
Flanken abgefangen 2 2
Ballkontakte 40 34
Pässe/davon angekommen 32/6 (81%) 31/15 (52%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos