Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 14. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Die TSG kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel, erspielte sich gegen bis zu diesem Zeitpunkt dominierende Leipziger dann aber gleich gute Chancen: Bicakcic zielte nach einem Eckball knapp vorbei. Ilsanker fälschte einen Geiger-Schuss hauchdünn am eigenen Tor vorbei ab. Die Zusammenarbeit von Gulacsi und seiner Kette funktionierte noch gut. Die beste Gelegenheit aber besaß Geiger kurz darauf. Nach einem missglückten Befreiungsversuch von Gulacsi leitete Kaderabek sofort weiter zum Mittelfeldspieler, der aus zentraler Position indes nur den linken Pfosten traf. Hier wackelte Gulacsi zum ersten Mal im Spielaufbau. Hoffenheim kam in der zweiten Hälfte - wie schon in den ersten gut 30 Minuten - nur selten zu gelungenen Angriffsaktionen. In der 89. Minute betrieb die TSG noch Ergebniskosmetik: Nach einem Eckball verschätzte sich Gulacsi und der Ball prallte von der Schulter von Bicakcic zum 3:1-Endstand für Leipzig in die Tormitte. Gulacsi war nur selten im Mittelpunkt, machte aber einen unsicheren und nicht soliden Eindruck. Am Ende stand dennoch der verdiente Heimsieg.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Gulacsi (Leipzig) Baumann (Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Baumann und die TSG mussten von Beginn an hellwach sein. Noch in der Anfangsminute lenkte Posch eine Direktabnahme von Forsberg aus kurzer Distanz gerade noch am Tor vorbei. Baumann wäre hier machtlos gewesen. Die Leipziger machten weiter Druck und gingen in der 11. Minute in Führung: Nach Balleroberung kam Werner nach Zusammenspiel mit Schick aus kurzer Distanz zum Schuss und vollstreckte abgebrüht. Danach besaß RB weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. Baumann parierte allein in der 20. und 21. Minute bei einem Aufsetzer von Werner - und auch nach dem folgenden Eckball bei einem wuchtigen Kopfball von Upamecano sowie Sekunden später bei einem satten Forsberg-Schuss aus spitzem Winkel. Nach der Pause forcierte RB wieder das Tempo. In der 51. Minute gab es nach einem kurzen Halten von Posch gegen Werner im Strafraum Foulelfmeter. Der Stürmer trat selbst an und verwandelte in die Tormitte - 2:0. Baumann verhinderte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit mit sehenswerten Paraden Schlimmeres. Der deutsche Keeper hielt seine Mannschaft lange im Spiel, doch RB war zu stark. Für RB scheiterten Werner und Nkunku gleich mehrmals kurz nacheinander am gut aufgelegten Baumann. In der 83. Minute konnte der Keeper das 3:0 nicht mehr verhindern: Nkunkus Abschluss wehrte Baumann zwar erneut noch zur Seite ab, doch der Nachschuss von Sabitzer landete im rechten Toreck. Baumann war der mit Abstand beste TSG-Spieler an diesem Nachmittag.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 1 3
Torschüsse gesamt 11 25
Schüsse aufs Tor 1 14
Geblockte Torschüsse 6 4
Schüsse außerhalb Strafraum 1 6
Schüsse innerhalb Strafraum 10 19
Torwartparaden 0 11
Schüsse gehalten % 0 79
Laufleistung in km 5,95 6,03
Lange Pässe 15 20
Kurze Pässe 18 46
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 39 84
Pässe/davon angekommen 33/9 (73%) 66/14 (79%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos