Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 14. Spieltag Bundesliga > Borussia M´Gladbach - FC Bayern München 2:1

Borussia M´Gladbach - FC Bayern München 2:1

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach: Müller vergab in einer nickligen Anfangsphase den ersten Hochkaräter aus drei Metern, Lewandowski beförderte die Kugel jeweils noch knapper am Gladbacher Kasten vorbei. Sommer stand also von Beginn an im Fokus und er machte seine Sache gut und gewohnt unaufgeregt. Mitte der ersten Halbzeit waren dann alle Augen auf Sommer gerichtet: Müllers platzierten Flachschuss kratzte Sommer stark aus dem Eck, Kimmichs Versuch aus der zweiten Reihe fixierte der Schweizer nach zunächst missratener Abwehr wenige Zentimeter vor dem vollständigen Überqueren der Linie. Der Schuss war für Sommer verdeckt, dennoch reagierte er blitzschnell und spektakulär. Sommer hielt die Null bis zur Halbzeit fest, denn von seinen Vorderleuten kam offensiv nur sehr wenig. In der 49. Minute ging der deutsche Rekordmeister aber völlig verdient in Führung: Müller hob das Leder halbhoch zum relativ ungedeckten Perisic, der es aus der Drehung spektakulär aus 15 Metern abfeuerte - Sommer kam nicht mehr entscheidend ran, 1:0 Bayern. Hier patzte Sommer, denn er machte einen falschen Auftaktschritt. Beim verdeckten Schuss sieht Sommer daher sehr unglücklich aus. Bayern hatte dann in er Folge den Faden verloren und kam zu keinen Chancen mehr, Gladbach verspürte plötzlich Aufwind. Sommer konnte sich über den Last-Minute-Treffer freuen und steht mit der Borussia weiterhin an der Tabellenspitze. Ein Spiel mit vielen Aufs und Abs für Sommer.

Puma Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Sommer (Gladbach) Neuer (Bayern)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München: Dauerdruck der Bayern hatte zur Folge, dass die Borussia offensiv nur vereinzelt stattfand, die Flick-Elf erspielte sich derweil Chance um Chance. Neuer stand im ersten Spielabschnitt nur sehr selten im Fokus. Dennoch eröffnete er das Spiel der Bayern gewohnt souverän. Bayern ging dann direkt nach der Pause völlig verdient in Führung. Kurz danach, als Thuram mal wieder im Strafraum auftauchte, war es ein Eckstoß, nach dem der FCB Bensebaini völlig aus den Augen verlor. Aus acht Metern köpfte der aufgerückte Verteidiger problemlos zum umjubelten 1:1 ein. Neuer war aus kurzer Distanz absolut machtlos. Alle warteten in der Folge auf einen spielentscheidenden Fehler, der schließlich dem eingewechselten Martinez unterlief, als er Thuram im Sechzehner plump von den Beinen holte. Gelb-Rot für den Spanier, Elfmeter für Gladbach und Doppelpack für Bensebaini, der Neuer mit seinem platzierten Linksschuss keine Chance ließ. Neuer ahnte die richtige Ecke, war aber machtlos. Bittere Niederlage für Neuer, der sich nur selten auszeichnen konnte.

adidas Handschuhe 2018

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Neuer (Bayern)
Gegentore 1 2
Torschüsse gesamt 16 7
Schüsse aufs Tor 5 3
Geblockte Torschüsse 4 1
Schüsse außerhalb Strafraum 3 2
Schüsse innerhalb Strafraum 13 5
Torwartparaden 5 1
Schüsse gehalten % 100 33
Laufleistung in km 5,22 5,76
Lange Pässe 22 19
Kurze Pässe 16 30
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 51 57
Pässe/davon angekommen 38/16 (58%) 49/9 (82%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos