Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 14. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 2:1

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 2:1

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen: Nachdem die Vorderleute des finnischen Torhüters schon früh in der Partie in Führung gingen, kam Schalke besser ins Spiel. Weil die Werkself in der Folge zwar trotz reichlich nicht mehr so viel Druck generierte, kam auf einmal sogar Schalke zu einer Top-Chance. Raman vergab aber frei vor dem aufmerksamen Schlussmann Hradecky. Ansonsten war offensiv bei Schalke allerdings wenig geboten. Hradecky machte die wenigen klaren Chancen der Königsblauen zunichte. Nach der Pause gelang Schalke ein Abseitstor. Als nächstes reagierte zweimal Bayer-Keeper Hradecky schneller als der lauernde Raman. Hradecky war in der Raumverteidigung sehr dominant und antizipierte die Möglichkeiten er Gäste sehr gut. Nachdem Leverkusen den zweiten Treffer nachlegte, schlug Schalke zurück. Denn nur eine Zeigerumdrehung später stellte Raman nach Pass von Joker Kutucu auf 1:2 und nährte so wieder die Hoffnungen der Königsblauen. Am Ende konnte sich Hradecky nach einer guten Leistung über drei Punkte freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Hradecky (Leverkusen) Nübel (Schalke)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Nübel / FC Schalke 04: Leverkusen war von Beginn an besser im Spiel und hatte die besseren Möglichkeiten. Nach fünfzehn Minute fiel dann auch der erste Treffer für die Werkself: Nach der Flanke von Bailey, die in den ungewöhnlich vollbepackten Fünfmeterraum segelte, flog der so absichtlich auf Distanz gehaltene Schlussmann Nübel am Ball vorbei - und der freie Alario nickte links ins Eck. Nübel verschätzte sich und patzte. Schalke kam dann besser in die Partie und Nübel stabilisierte sich. Havertz, Alario frei vor Keeper Nübel, der dieses Mal mit einer starken Tat zur Stelle war, und Bellarabi nutzten ihre Möglichkeiten nicht zu einem 2:0. In der Schlussphase wurde Leverkusen immer stärker. Diese eröffnete Bayer-Joker Amiri mit einem Flachschuss, ehe Alario nach einem feinen Spielzug über Amiri und Vorlagengeber Aranguiz aus nächster Nähe das 2:0 verbuchte. Nübel war machtlos. Schalke konnte den Anschluss erzielen, doch am Ende reichte es nicht. Nübel patzte zwar beim ersten Tor, doch war dann einer der besten Schalker auf dem Platz.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Hradecky (Leverkusen) Nübel (Schalke)
Gegentore 1 2
Torschüsse gesamt 5 19
Schüsse aufs Tor 3 9
Geblockte Torschüsse 0 5
Schüsse außerhalb Strafraum 1 4
Schüsse innerhalb Strafraum 4 14
Torwartparaden 2 7
Schüsse gehalten % 67 78
Laufleistung in km 5,49 5,76
Lange Pässe 22 28
Kurze Pässe 6 6
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 39 46
Pässe/davon angekommen 28/14 (50%) 34/21 (38%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos