Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 15. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:4

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:4

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Bereits nach elf Minuten musste der deutsche Torhüter an diesem Abend zum ersten Mal hinter sich greifen: Als Niederlechner Akpoguma mit Anlauf umkurvte, hatte er plötzlich nur noch Baumann vor sich und legte für den mitgelaufenen Max quer - 1:0. Die TSG konnte ausgleichen, vom FCA kam dann im ersten Spielabschnitt nur noch sehr wenig. Nach 51 Minute war der FCA aber erneut eiskalt: Jensen spielte Niederlechner im Strafraum an, der seinen Körper geschickt einsetzte und sich vom unglücklich agierenden Akpoguma umrennen ließ - Elfmeter! Max trat an und stellte per mittigem Flachschuss auf 2:1. Baumann war erneu ohne jede Abwehrchance. Und nach 56. Minute war der FCA erneut sehr effizient: Als Max Bebou vom Ball trennte und für Niederlechner überließ, setzte dieser von der Mittellinie den startenden Jensen per Steilpass in Szene. Mit dem ersten Kontakt spitzelte der Finne den Ball am entgegenkommenden Baumann vorbei ins Netz. Doch nur fünf Minuten später konterten die Augsburger ein letztes Mal: Niederlechner hatte links ganz viel Platz und bediente Iago im Zentrum, der mit dem ersten Kontakt zum entscheidenden 4:2 einschob - gleichbedeutend mit dem Endstand. Baumann wurde sehr oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und konnte sich so gut wie nicht auszeichnen.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Baumann (Hoffenheim) Koubek (Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Tomas Koubek / FC Augsburg: Zuerst konnte sich der tschechische Schlussmann über die Führung seiner Elf freuen. Doch dann schlug die TSG nach vierzehn Minuten zurück: Zum ersten Mal gelang es der TSG, sich über mehrere Stationen hinweg mit wenigen Kontakten nach vorne zu spielen. Am Ende der Kombination stand Skov, der die Vorlage von Rudy aus 17 Metern wuchtig und flach in der rechten Ecke versenkte. Koubek war hier machtlos. Kurz vor der Pause musste Koubek gegen Bebou klären, der nach Bicakcics Flugball zum Schuss kam. Der FCA war in der Offensive aber bemerkenswert stark und legte zwei Tore vor. Während Aufwand und Ertrag bei den Gästen in einem exzellenten Verhältnis standen, ließ Hoffenheim die Kaltschnäuzigkeit größtenteils vermissen. Zwar kamen die Hausherren nach Skovs Flanke und Locadias präzisem Kopfball noch einmal heran. Koubek war bei beiden Gegentoren machtlos, zeigte aber eine starke Partie in Hoffenheim.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Koubek (Augsburg)
Gegentore 4 2
Torschüsse gesamt 6 19
Schüsse aufs Tor 4 8
Geblockte Torschüsse 1 4
Schüsse außerhalb Strafraum 1 7
Schüsse innerhalb Strafraum 5 12
Torwartparaden 0 6
Schüsse gehalten % 0 75
Laufleistung in km 6,17 5,18
Lange Pässe 8 24
Kurze Pässe 31 9
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 45 43
Pässe/davon angekommen 39/4 (90%) 33/14 (5%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos