Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 15. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:4

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:4

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Der BVB dominierte von Beginn an und rannte auf das Tor von Zentner an. In der 32. Minute gingen die Gäste dann in Führung: Im Anschluss an einem Eckball legte Hummels aus dem Strafraumzentrum zurück zu Reus, der den halbhohen Ball sofort mit dem Außenrist direkt abnahm und ins rechte Eck vollstreckte. Zentner war chancenlos, machte aber noch vor der Pause die ein oder andere klare Chance zunichte. So blieb es zur Pause bei der knappen, aber verdienten Führung für die Borussia. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann entschieden: Zagadou sprintete über den halben Platz und passte dann zum freistehenden Sancho, der Zentner aus zentraler Position überwand. Kurz darauf ein ganz ähnliches Bild: Diesmal war es Reus, der rechts Hazard bediente und der Belgier traf mit einem wuchtigen Schuss vom Strafraumrand zum 3:0 für die Gäste. Bei beiden Gegentoren war der Mainzer Keeper noch leicht mit den Händen am Spielgerät, konnte diese aber nicht mehr verhindern. Zumindest beim zweiten Tor ist von einem Torwartfehler zu sprechen. Beim letzten Gegentor war Zentner dann nochmal chancenlos. Bitterer Nachmittag für ihn und den FSV.

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Bürki (Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Nur in den ersten paar Minuten störten die Mainzer den BVB im Aufbau früh und aggressiv. Doch relativ schnell erspielte sich die Borussia mit viel Tempo und Spielstärke ein klares Übergewicht. Bürki löste das Pressing mit sehr präzisem und variablem Passspiel. Offensiv kam von Mainz nur sehr wenig. Bürki erlebte eine ruhige erste Halbzeit. Nach der Pause gelang es den Mainzern gegen nun etwas passivere Dortmunder zunächst längerfristig, mehr Spielanteile zu übernehmen. Torgelegenheiten bieben jedoch zunächst Mangelware. Auch im weiteren Verlauf wusste Bürki hauptsächlich mit gutem Passspiel und einer guten Raumverteidigung zu überzeugen. Am Ende konnte er sich über die drei Punkte und die weiße Weste freuen.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Bürki (Dortmund)
Gegentore 4 0
Torschüsse gesamt 18 9
Schüsse aufs Tor 7 0
Geblockte Torschüsse 8 2
Schüsse außerhalb Strafraum 5 6
Schüsse innerhalb Strafraum 13 3
Torwartparaden 3 0
Schüsse gehalten % 43 100
Laufleistung in km 5,15 5,29
Lange Pässe 11 12
Kurze Pässe 7 22
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 29 42
Pässe/davon angekommen 18/9 (50%) 39/5 (74%)
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos